Frage von leeeaaalove14, 38

Kann es sein das ich Depressionen hab?

Wie erkennt man Depressionen. Mir geht es einfach mega schlecht in letzter zeit und ich habe mich schon ein paar mal geritzt aber nicht so stark. Bin auch ständig müde und schlapp obwohl ich genug Schlaf hatte und eigentlich garnicht müde sein müsste. Hab auch oft probleme beim einschlafen. Ich hab zu fast nichts mehr Lust und bin richtig unmotiviert. Jeden Abend lieg ich im Bett heul erst mal ein paar Stunden und denke mir wie es wäre wenn ich Tod wäre wer sich sorgen machen würde und so. Und hab ständig den drang mich wieder zu ritzen. Kann es sein das ich Depressionen hab

Ich hoffe auf Antwort ist wirklich wichtig

Antwort
von seppatweb, 27

Das nennt man Pupertät und das was du durchmachst ist vollkommen normal.
Und bitte der Modetrend Ritzen.
Das ist einfach nur peinlich und lächerlich.

Kommentar von leeeaaalove14 ,

ich mache es ja nicht ohne Grund

Kommentar von xxalia ,

dein Ernst?! Ritzen ist KEIN Trend warum checkt das keiner. Es ist eine Krankheit!!! Denkst du wir finden das cool die Arme zu verstecken etc.??? Ein Trend zeigt man und versteckt es nicht. Denk mal nach!

Kommentar von leeeaaalove14 ,

ehm ich seh es ja auch nicht als Trend

Kommentar von Waaag ,

Danke👏🏼

Antwort
von xxalia, 26

Wir können hier keine Diagnose aufstellen, dazu musst du zum Arzt.
Natürlich gibt es viele Sympthome. Kannst ja mal im Internet gucken;)

Kommentar von leeeaaalove14 ,

will nicht zum artzt

Kommentar von xxalia ,

kann ich verstehen. möchte ich nämlich auch nicht, aber kannst ja trotzdem im Internet schauen und wenn du Gewissheit willst hab ich gehört dass man irgendwo hin kann und die erzählen es auch nicht deinen Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten