kann es sein das ich Demenz habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man wird zwar generell erst ab ca. 35 Jahren dement, es ist aber nicht auszuschließen, dass du es auch bist. Eine genauere Diagnose ist allerdings erst nach einer näheren Beschreibung möglich, deshalb hier meine Fragen:    War das das erste Mal?  Hast du dich erinnert, als dir jemand einen Hinweis gegeben hat?     Ich glaube aber , es ist das Beste noch etwas abzuwarten.  Wenn du aber weiterhin diese Beschwerden hast, oder Kopfschmerzen, dann solltest du wirklich DRINGEND zum Arzt.

Ich hoffe das hilft dir erstmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BesorgterTyp13
22.01.2016, 17:22

Ja das war das erste mal aber es hält halt immer noch bis jetzt an 

An einem Arztbesuch werde ich wohl nicht vorbei kommen!

0

Das ist für Demenz etwas früh. Ich kann manchmal auch nicht sagen was ich vor 3 Tagen gemacht habe. Aber geh zu deinem Arzt und red mit dem darüber der weiß was zu tun ist. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nicht selber Angst ;)
In deinem Alter musst du dir über sowas keinerlei Sorgen machen!

Ich kann mich auch immer schlecht an die letzten Tage erinnern, sofern nichts besonderes passiert ist. Ist normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BesorgterTyp13
22.01.2016, 17:16

Wir waren auf klassenfahrt und anscheinend hat sich dort jemand die schulter gebrochen...

ICH WEIS ES ABER NICHT MEHR :/

0

Ziemlich sicher nicht. Demenz wird man erst wenn man wesentlich älter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BesorgterTyp13
22.01.2016, 17:14

Ich suche aber nach einer erklärung!

0

Es kann vorkommen, dass man im jungen Alter Alzheimer bekommt, Aber das beginnt erst mit 17 oder 18 jahren und es ist extrem selten. Es kann vorkommen, dass man sich nicht an alles der vergangenen Tage errinnert. Selbst wenn man sich sehr bemüht. Meinst gerade dann nicht. Also mach die da mal keinen Kopf. Sollte sowas jedoch sehr häufig vorkommen, dass du beispielsweise den vergangenen Tag komplett vergessen hast, solltest du dich mal informieren.

Aber wenn du dir echt gedanken machst, kanntst du ja zu erst mit den Eltern darüber sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BesorgterTyp13
22.01.2016, 19:00

Meine Mutter meint das ich das ausdenke!

0

Überhaupt keine Drogen? Demenz ist es sicher nicht, bekommt man erst im Alter.

Thomas ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du eine Gehirnerschütterung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung