Frage von MrsMaximus, 39

Kann es sein das ich bald meine 1. Periode bekomme?

Hallo. Ich bin 12 und habe gestern das erste mal Unterleibschmerzen gehabt und auch seit einem halben Jahr Außfluß. Ich habe auch schon Scham/Axelhaare, Brüste und ja das übliche halt in der Pupertät! Meine Mama bekam ihre 1. Periode mit 14 und war aber auch etwas dünner als ich... habe mal gehört es hängt damit zusammen wann die Mama ihre Periode bekommen hat bekommt man sie auch. Kann es sein das ich sie auch bald bekomme?

Antwort
von xpichenx, 13

Wahrscheinlich dauert es noch eine Weile weil der durchschnittliche Dauer des weissflusses vor der menarch ist 1 1/2 Jahre ausserdem hat man auch mehr und öfters unterleibsschmerzen aber ich würde dir trotzdem empfehlen eine Slipeinlage zu tragen damit es dich nicht in der schule überraschen kann

Kommentar von MrsMaximus ,

hab sie bekommen also schon vor über 50 tagen das erste mal... jetzt habe ich sie momentan das 2. mal

Antwort
von Katzenlove2154, 25

Kann muss aber Nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten