Frage von asdlkfj234r, 114

Kann es sein das Frauen einen nicht mehr lieben oder toll finden, wenn man ihnen sagt, dass man sie liebt?

Ich hatte bis jetzt schon oft die Situation, das mich ein mädchen oder manchmal auch mehrere bewunderten oder sogar in mich verliebt waren und mir das auch gesagt haben. Meistens habe ich das nicht so wie sie empfunden und ihnen das auch gesagt, dadurch wurde unser kontakt zueinander bei den meisten Mädchen mehr. Einmal ist mir allerdings ein Gedanke oder eine Idee gekommen, durch die ich zu der Theorie kam, dass Frauen einen weniger attraktiv finden könnten, wenn man ihnen sagt, dass man sie auch liebt. Deshalb habe ich einer von ihnen gesagt, dass ich sie auch liebe (natürlich auch bei whatsapp, ich treffe diese Mädchen fast gar nicht), dadurch wurde das Chatten über whatsapp viel spannender, und dann sehr langweilig. Irgendwann hat sie mich fast nicht mehr angeschrieben, was meine Theorie irgendwie bestätigt. Meine Frage ist, kann das wirklich stimmen? Denn wenn ja, dann kann man daraus schließen, dass man nur unter der Bedingung, dass man die Frau schon mehrmals getroffen hat, ihr sagen sollte, dass man sie liebt. Ich hoffe es sind ein paar Verhaltenspsychologen hier, die diese frage für mich beantworten können. Danke im voraus.

Antwort
von Ottavio, 28

Nein, ein Verhaltenspsychologe bin ich nicht. Muss ich das sein ?

Ich glaube nicht.

 

So ungefähr kann das in der Tat sein. Nur, dass es sich wohl nicht um Frauen handeln dürfte, sondern um (sehr) junge Mädchen, die gar nicht wirklich eine Beziehung haben wollen, sondern nur ihre Attraktivität und Umgarnungstechniken austesten wollten. Sie waren auch nicht wirklich in Dich verliebt, sondern wollten nur die Wirkung dieser Aussage austesten. Wenn Du ihnen dann schreibst, dass Du sie auch liebst, sehen sie, dass sie Erfolg hatten und zum nächsten Testobjekt übergehen können.

Natürlich unterliegen sie damit einem Irrtum, denn Du hast ja gelogen.

Du hast allerdings auch den Eindruck erweckt, dass Du ein unreifes Bürschchen seist, dass sich in ein Frauenzimmerchen verliebt, das er noch nie gesehen hat.

Kommentar von asdlkfj234r ,

XD ein paar von denen sehe ich ja in der schule, aber sie hatten irgendwie nicht so vile erfolg weil ich sie ja nicht liebe.

Antwort
von marmarinchen, 51

Ich bin zwar kein Verhaltenspsychologe, aber persönlich Gefühle gestehen ist tausendmal besser als per WhatsApp. Man kann einem anderen zwar schreiben, dass man ihn gerne hat, aber "ich liebe dich" (zumindest das erste Mal) sollte doch persönlich sein.

Kommentar von asdlkfj234r ,

Tja die jugend von heute...

Antwort
von agrad1983, 16

Das kann man so oder so sehen. 
Früher (Jugendzeit) fand ich die Typen, die mir nicht sofort entgegnet haben, dass sie sich auch in mich verliebt haben, interessanter. Man muss halt ''kämpfen'' und weiß nicht woran man ist. Sobald man es dann weiß, sind die Fronten halt geklärt  ;)
Heute, mit Familie (mann und Kind), ist man froh wenn man EINEN Partner hat der einen liebt und einem das auch hin und wieder sagt. Dadurch wird nichts mehr uninteressant oder langweilig ;)

Antwort
von Drawlo20, 52

Wie kommst du den auf die Idee??

Natürlich nicht, doch manchmal kommt es drauf an zu welchen Zeitpunkt du es zu einer Frau in einer Beziehung sagst, vielleicht empfindet sie es noch als zu früh.

Vielleicht bist du Gefühls mäßig in der Beziehung schon weiter als sie und das schüchtert sie ein.

Es kann auch sein das sich die Frau nicht sicher ist ob die Gefühle schon so groß sind um " Ich Liebe dich" zu sagen.

aber über Whats app ist das generell keine gute Idee, vor allen dingen wenn ihr euch so gut wie gar nicht seht!!!


Kommentar von asdlkfj234r ,

Es ist ja nichtmal die rede von einer beziehung, aber ich will mit desen "tests" für eine zukünftige liebe rausfinden wann der passende zeitpunkt ist, wenn ich wirklich jemanden liebe sag ich sowas auch nicht über whatsapp XD das ist klar.

Antwort
von heidemarie510, 41

Ich glaube, oder bin sogar davon über zeugt, dass von Liebe bei Dir nicht die Rede ist.

Vielleicht empfinden diese Mädchen dann folgendes: sie können Dich praktisch haben und in diesem Moment bist Du nicht mehr "interessant" für sie, oder sie bekommen " kalte Füße"...es wird ernst für sie und das wollten sie ja gar nicht. Verstößt Du wie ich das meine. Das ist nicht böse gemeint!!!

Sie würden noch sehr jung sein, kann das sein?

Alles Gute für Dich!

Kommentar von asdlkfj234r ,

Ich weiß was du meinst, das ist mir auch schon oft durch den kopf gegangen, denn wenn es wirklich liebe wäre, würde ich nicht plötzlich uninteressant werden. Das heißt aber im umkehr schluss so viel wie, diese mädchen sind nichts für eine langfristige beziehung, sondern eher was einmaliges :D

Kommentar von heidemarie510 ,

Genau so meine ich das. Ich meine aber auch das was Du dem Mädchen über whatsapp geschrieben hast, dass Du sie liebst. Das kann nicht sein, aber das ist Dir sicher klar. Liebe ist ein ganz starkes Gefühl.

Kommentar von asdlkfj234r ,

Ich habe durchaus schon liebe gespürt, ich hatte auch schon ein gebrochenes herz und bin daran schon fast verzweifelt. aber ich will mit meiner theorie herausfinden wann der richtige zeitpunkt ist um zu sagen ich liebe dich und ob sie es ernst meint, denn ich hätte mal wirklich lust auf eine langfristige beziehung. Ich halte übrigens auch nichts von fernbeziehungen :P das sind mehr oder weniger lügen die man in seinem kopf erschafft.

Antwort
von Wolfnight, 14

Ich finde es immer wieder schockierend, wie leichtfertig diese drei Worte heute verwendet werden. Denen geht es nicht um dich, sondern nur darum, ihr Selbstbewusstsein in die Höhe klettern zu lassen, in dem sie sich selbst sagen, wie viele Typen auf sie stehen.

Kommentar von asdlkfj234r ,

Dann hab ich manchen damit geholfen, aber wenn sie wüssten das es nicht die warheit ist XD

Kommentar von Wolfnight ,

Trotzdem, lass es lieber bleiben. Irgendwann sollten diese Mädels merken, dass sie so nicht ewig weitermachen können.

Antwort
von Noctisrules, 47

Mit Liebe hat das dann nichts zu tun, dann war es noch nicht so weit, um von Liebe zu sprechen. Fakt ist aber, dass die Unsicherheit und Mystik um eine neue Person sie interessant macht, deswegen ist es gut gerade anfangs auch einige Geheimnisse für sich zu behalten oder nicht zu viel preiszugeben. Denn das macht es spannend.

Sagst du jemandem dass er/sie echt toll ist, sieht er/sie dich schon als "am Haken". Du warst leicht zu angeln. Das ist zwar kein eindeutiges Zeichen dafür, dass es nicht mehr klappt, aber das prickelnde Spiel ist vorbei und das schmälert deine Chancen beträchtlich.

-Noctis

Kommentar von asdlkfj234r ,

Was du schreibst ist absolut das was ich aus den ganzen erfahrungen auch mitnehmen konnte, es besteht mehr spannung, je weniger man über den anderen weiß. Was ich meinte ist, das die komplette spannung irgendwie verfliegt wenn man weiß was man für einander empfindet. Ich will so herausfinden wann man einer frau sagen sollte das man sie liebt, und bin momentan der meinung dass es genau dann ist wenn man kurz vor einer Beziehung steht, die wirklich zukunft hat.

Kommentar von Noctisrules ,

Man muss dafür den Höhepunkt der Spannung abpassen.

Denn egal, wie gut man ist - auf ewig kann man diese Spannung nicht aufrecht erhalten, denn entweder wird diese Spannung auf Dauer anstrengend oder der andere fühlt sich verarscht. Durch diese Spannung reizt man den anderen aber auch. Er WILL sich treffen, er WILL mit dir Zeit verbringen. Und diese Zeit kann man nutzen um sich näher zu kommen. Falls es zu einem Kuss kommt ist der Moment gekommen.

Ich gehöre nämlich zu der Hälfte Mensch auf diesem Planeten, die sagt: Erst der Kuss, dann die Beziehung.

Kommentar von asdlkfj234r ,

Ich bin auch der meinung das man nach einem kuss oder vielleicht erst nach sex an eine beziehung denken sollt, aber ein kuss ist eigentlich bei jedem date standart, weil man sich von einer frau immer ein klares nein einholen sollte, aber nur weil sie in diesem moment nein sagt, heißt das nicht für die zukunft nein. deshalb sollte man von einer zurückweisung auch keine angst haben und sich immer so viel wie möglich trauen. Es klappt jedes mal ;D

Antwort
von Tannibi, 25

Einmal ist mir allerdings ein gedanke oder eine idee gekommen, durch die
ich zu der theorie kam das frauen einen weniger attraktiv finden
könnten, wenn man ihnen sagt das man sie auch liebt.

Vielleicht bist du bei denen in der "Friend Zone", und sie fühlen sich nicht wohl, wenn du versuchst, da rauszukommen.

Kommentar von asdlkfj234r ,

Ich habe mir auch das schon überlegt, aber warum sollten sie mir dann sagen das sie liebesgefühle haben, und mich auf den mund küssen XD und das nicht gerade freundschaftlich.

Kommentar von Tannibi ,

Weil sie gerade lust drauf haben?

Kommentar von asdlkfj234r ,

Das wäre garnicht schlecht dann haben beide was davon :D sowas wie Freundschaft + ^^

Antwort
von Missobrien, 36

Ich denke, dass wenn du es ihr persönlich gesagt hättest, das anders geworden wäre. Und ich denke deine Theorie stimmt, denn als Frau denkt man, die freundschaftliche Beziehung wäre zerstört.

Kommentar von asdlkfj234r ,

Das was du sagst ist teilweise für mich nachvollziehbar, aber was mich umstimmt ist das ich jemanden kenne der mehr wollte, aber sie nicht und er hat ihr auch persönlich davon erzählt. Daraufhin ist die freundschft zerbrochen aber sie sind auch nicht zusammen gekommmen.

Kommentar von Missobrien ,

Bei beidseitigem Interesse ist das, wie du schon sagtest etwas anderes

Antwort
von cherry0899473, 58

Ich finde, das das nicht ganz stimmt. Wenn du sie fast nie triffst, und ihr euch fast nie seht, wird sie denken, dass du diese Worte leichtsinnig vor dich hin sagst. Was sie in diesem Falle ja auch tut. Vielleicht solltest du sie eher nach einem Treffen fragen so im Sinne vom "Wir kennen uns ja noch gar nicht, das kann sich ja aber noch ändern. Hättest du Lust auf ein Treffen?". (Aber  auch nur wenn du sie wirklich magst. Mach keine experimente mit den Gefühlen anderer!)

Die Worte "Ich liebe dich" sollte man nicht so einfach vor sich hin sagen, wie es diese Mädchen getan haben, mit denen du geschrieben hast.

Ich denke, es ist eher so, das man mit dem Kontakt aufhört, wenn kein Interesse von der Gegenseite kommt (also in diesem Fall von dir). Ich kann aber auch nur aus persöhnlichen Erfahrungen sprechen (Die jetzt auch nicht besonders viele sind, sondern eher wenige. Ich hoffe dir trotzdem weitergeholfen zu haben).

LG Cherry

Kommentar von asdlkfj234r ,

Ich habe schon sehr viel experimentier, natürlich bis jetzt glücklicher weise ohne die gefühle dieser personen zu verletzten und ohne sie wirklich anzulügen, denn es ist wirklich was anderes wenn ich über whatsapp dahinsage das ich sie liebe als in real life. Ich habe schon ein paar öfter getroffen, mit anderen auch nur sehr lange bis zu mehreren monaten geschrieben. und die reaktionen waren ziemlich unterschiedlich... ich kann daraus nurnoch keinen richtigen schluss ziehen.

Kommentar von cherry0899473 ,

Ok, das überrrascht mich. Wenn mir das jemand ganz plötzlich schreiben würde, würde ich vermuten jemand anderes hat sein Handy. Außerdem würde ich das generell nur in Reallife gesagt bekommen wollen. Entweder das, oder auf die ganz altmodisch Weise: Einen Liebesbrief. Whatsapp ist einfach viel zu unromantisch. ;)

Vielleicht kennst du auch nur die falschen Personen...

Kommentar von asdlkfj234r ,

Zugegeben es sind zimliche bitches XD aber sie schreiben schließlich mich an... außerdem sagen sie mir zuerst das sie gefühle haben :P

Kommentar von cherry0899473 ,

Sagt diese Erkenntnis nicht schon alles? Haha :D. So im Sinne von "Einmal durch die Kontakte schreiben, mal schauen, wer mich heiß findet".

Kommentar von asdlkfj234r ,

Das wäre auch eine möglichkeit ^^ aber ich rede nicht von einer bestimmten frau die das grade mal jedem schreibt, sondern eher von mehreren.

Kommentar von cherry0899473 ,

"Zugegeben es sind zimliche bitches"  Zitat: asdlkfj234r

Das ist doch Mehrzahl, und wenn alle so sind, würde das ja auf alle zutreffen.

Stand vielleicht als Tipp in so einer Zeitschrift. :D

Kommentar von asdlkfj234r ,

So meinte ich das auch nicht, manche sind auch keine bitches XD das hast du nur falsch interpretiert. Es war auf den anteil bezogen die auch bitches sind.

Antwort
von Nikita1839, 31

Man kann nie etwas verallgemeinern. Anhand solcher kleinen Experimente ist sowas nicht relativ.

Es kann durchaus sein, das Frauen/Mädchen abgeschreckt werden wenn man ihnen sowas sagt oder eben nicht.

Kommentar von asdlkfj234r ,

Naja ob es nicht möglich ist das auf jede frau zu beziehen, bezweifel ich. denn wenn man frauen verführen will, kann man auch ein ziemlich einfaches system anwenden. es sind mehr oder weniger nur ein paar regeln die man hierbei beachten muss.

Kommentar von Missobrien ,

Und welche?

Kommentar von asdlkfj234r ,

Zauberer verraten Ihre Triks aber nicht :D

Kommentar von Nikita1839 ,

Das sind keine Tricks, das ist purer Stuss

Antwort
von Dahika, 12

Quatsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community