Frage von katsching621, 21

kann es sein das es gar keine richtigen freunde gibt das man immer was haben muss damit jemand überhaupt mit einem zutuen haben will?

sagen wir skills im hobby, bestimmte spiele, gute unterhaltung, drogen, geld usw.

es gibt so viele fakes eig. alle

Antwort
von xMirage95, 5

Naja also ich denke nicht dass eine richtige Freundschaft von Geld oder Hobbies abhängt.

Ich glaube aber dennoch, dass Freundschaft ein ständiges Geben und Nehmen ist, und wenn ich immer nur gebe und vom anderen nichts bekomme, rutscht dieser Mensch zwangsläufig aus der Kategorie "Freundschaft" raus, mal platt gesagt :D Und umgekehrt natürlich genauso xD

Antwort
von TednDahai, 10

Dann suchst du dir die falschen Freunde.. In meinem Freundeskreis geht es nicht um den Besitz, sondern um den Charackter. Klar ist es cool, wenn man gemeinsame Hobbies und Interessen hat, das fördert eine Freundschaft sehr gut. 

Wenn man aber nur mit jemanden befreundet ist, weil er z.B. ein Auto hat und immer mal einen Ausgeben kann, dann ist das keine Freundschaft, sondern nur Ausnutzen des anderen.

Antwort
von eddasagthallo, 6

Hey,
Klar gibt es viele falsche Freunde aber irgendwo auf der Welt gibt es einen Menschen der drauf scheißt wie du aussiehst und was du kannst und dich zu einem Freund haben will.
Glaub mir ich weiß dass, meine Beste Freundin ist nähmlich so ein Mensch :)

Kommentar von katsching621 ,

aber man will doch was unternehmen sagen wir jetzt du hättest kein handy dann will die auch nichts mehr mit dir zutuen haben oder wenn man nur doof zuhause sitzt allgemein nichts unternimmt

Antwort
von SnapTrap, 8

Da habe ich mir in letzter Zeit auch drüber Gedanken gemacht. Du hast Recht. Das kann man allerdings auf alles beziehen nicht nur auf Freunde. Wir sind eben Menschen und in unserer Natur ist es nicht vorgesehen Dinge "einfach so zu tun" bzw. mit Leuten "einfach so Kontakt zu haben". Oder rufst du regelmäßig deine Freunde an und fragst wie es ihnen geht? Nein, das tust weder du noch jemand anderes. Das tun wir Menschen lediglich wenn wir etwas von den Personen wollen. Es klingt ziemlich schade und das ist es auch aber wir sind nunmal so geschaffen worden:)

Antwort
von kunibertwahllos, 9

es sieht fast danach aus deswegen sucht man sich ja auch eine Freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten