Frage von TheBeisser, 70

Kann es sein das es bald (noch vor 2020)keine Spiele gibt für Windows 7 nur noch für 8.1 und 10?

Glaubt ihr das es vor 2020 schon keine Spiele gibt die Windows 7 unterstützt?

Antwort
von Annrobot97, 42

Vlt stehts nicht mehr auf der Packung, aber sie werden trotzdem kompatibel bleiben.

Antwort
von Hilfen, 2

Das kann ich mit irgendwie nicht vorstellen da soooo viele Leute noch Windows 7 benutzen.

Antwort
von Georg63, 37

Den bisherigen Spielen ist die Windowsversion ziemlich egal - die interessieren sich nur für die Hardware, die natürlich vom System mit Treibern bedient werden muss.

Win 8 und 10 sind mit 7 weitgehend kompatibel.

Kommentar von groygroy ,

Stimmt nicht, Versuch mal fallout 4 auf Win xp

Kommentar von Georg63 ,

mit "ziemlich" meine ich nicht "total"  ;-)

überleg mal, wie alt XP ist .....

Kommentar von TheBeisser ,

also könnte man auch GTA 5 auf einem XP PC spielen? ( wenn er die mind. Hardware hat)

Kommentar von Annrobot97 ,

Ich glaube win xp ist grundliegend anders aufgebaut als win 7,8 & 10.

Kommentar von DerYTFan ,

Windows xp wurde doch irgendwie entfernt von Windows bzw man kann es nicht mehr downloaden weil es sozusagen "ausgestoßen" wurde kann sein das es falsch ist ka hab mal iwie sowas gehört

Kommentar von Georg63 ,

XP wird von MS nicht mehr unterstützt - es gibt also keine Sicherheitsupdates mehr, weshalb man XP nicht mehr verwenden sollte. Gibt ja auch keinen Grund dafür.

Antwort
von FloPinguin, 21

Die meisten Spiele sind abwärtskompatibel.

Aufwärtskompatibel übrigens auch ganz oft :D Spiele für Windows XP (!) funzen oft auch auf Win10

Antwort
von RobbyL, 18

Das kann ich mir nicht vorstellen. Solang die benötigte Software (DirectX usw.) für Windows 7 kompatibel bleibt, wird sich da nix ändern.

Antwort
von SeniorPatata, 14

Es bleibt zu 90% warscheinlichkeit kompatibel

Antwort
von groygroy, 26

Nein glaube ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten