Frage von exolord, 75

kann es sein das einige animes Mädchen Objektiv darstellen?

hab ein paar animes durgesehn und hab ein paar seltsame animes gefunden die Mädchen Objektiv darstellem waruuuuuuuuuuuum

Antwort
von DiggaPlaya, 5

Du meinst sicherlich, weshalb Frauen in Anime als Objekte dargestellt werden.

In Anime kannst du sogut wie alles zu Bild bringen, was dir einfällt. Und was verkauft in Anime als auch in sogut wie jeden anderen Medium? - Sex.

Es ist kein Zufall, dass reine Ecchi Serien so gute Umsätze bringen, denn das ist was sich laut Zahlen an hoher Beliebtheit erfreut und deshalb gezielt an Männer weiter produziert wird.

Daher findest du in den meisten Anime immer primär hübsche Mädchen mit schönen Körpern.

Wiederrum gibt es auch Anime, die gezielt fürs weibliche Publikum hergestellt werden, dort werden dann Männer als Objekte dargestellt und erfreut ebenfalls großer Popularität.

Anime und Manga sind aber kein Einzelfall, jedes große Medium benutzt diese oder eine ähnliche Art der Darstellung, bei Anime ist das oberflächlich betrachtet vielleicht ein wenig extremer, aber mMn völlig legitim.

Was die Zuschauer/Fans fordern, wird (i.d.R) auch geliefert.

Antwort
von RasThavas, 21

Warum sollten Mädchen denn NICHT objektiv dargestellt werden? Hast du überhaupt eine Ahnung, was das Wort bedeutet? Offenbar nicht!

ob·jek·ti̱v, objektiv Adjektiv
    so, dass etwas sachlich und neutral ist."Der Reporter berichtete objektiv von dem Vorfa

 Duden online

Kommentar von exolord ,

ein Objekt ist so was wie ein Mittel zum Zweck 

Kommentar von RasThavas ,

Wenn eine Person als Objekt dargestellt wird, ist das aber nicht "objektiv"!!!!!!!!!!

OBJEKTIV ist DAS , was der Duden sagt!

Kommentar von exolord ,

oh man kann es sein das ein epileptischer Anfall dem Hirn schadet musste gestern ein einstecken aber naja so ist das Leben 

Kommentar von RasThavas ,

Was?

Antwort
von DoktorUnken, 17

Auch wenn viele Animefans es nicht wahrhaben wollen: manchmal können Manga/Anime schon recht sexistisch sein (falls es dir darum geht).

Vor allem in Romance Manga/Anime kommt es doch oft vor, dass es weibliche Charaktere gibt, deren größter Traum es ist eine "gute Braut" zu werden, um ihren Mann alle Wünsche zu erfüllen.

Das liegt einfach daran, dass Japan trotz aller Moderne teilweise noch ein sehr traditionelles Rollenbild von Mann und Frau hat.

Kommentar von exolord ,

danke dir

Antwort
von night9173, 34

Sollen die etwa subjektiv dargestellt werden? ;)

Kommentar von exolord ,

sie sollten nicht als Mittel zum Zweck dargestellt werden

Antwort
von FragaAntworta, 48

Du kennst die Bedeutung von Objektiv?

Kommentar von exolord ,

ja natürlich ich bin etwas beschränkt aber nicht vollkommen bescheuert 

Kommentar von FragaAntworta ,

Ach, wer ist schon vollkommen ...

Kommentar von exolord ,

nun hast du eine Antwort darauf warum Mädchen in machen animes objektiv dargestellt werden 

Kommentar von FragaAntworta ,

Nö, nicht wirklich. Aber danke das Du Deine Frage für mich beantwortet hast, dass hat es einfacher gemacht. xD

Kommentar von exolord ,

ok?

Kommentar von FragaAntworta ,

Wenn es für Dich ok ist.

Kommentar von exolord ,

schon ok ^.^

Kommentar von FragaAntworta ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten