Frage von turbookater, 70

Kann es sein das ein Mensch zeitweise unscharf sieht und der Augenarzt keine Augenerkrankung feststellen kann?

Meine Oma behauptet zeitweise unscharf zu sehen.

Antwort
von martinunfall, 39

das ist nicht auszuschliessen, wie alles in der medizin. sie sollte vll mal wenn sie unscharf sieht akut zu einem augenarzt oder in eine augenklinik gefahren werden, vorangemeldet und eilbedürftig natürlich.

Kommentar von turbookater ,

Das Problem besteht schon seit 8 Tagen und wir waren schon bei 2 VERSCHIEDENEN Augenärzten.

Kommentar von martinunfall ,

macht die sache natürlich nicht einfacher.

sieht sie andauernd schlecht?

Kommentar von turbookater ,

Sie sagte am Tag mehrmals.

Kommentar von martinunfall ,

also ferndiagnosen sind unseriös und unverbindlich. wenn ich das als ehemaliger tatüttata-fahrer hören würde würde ich deine oma Iin die nächste große klinik empfehlen und dort dann mal in die abteilung für neurologie. ich will da aber jetzt nix an die wand malen. nur so meine meinung.

Antwort
von beangato, 29

Mhm ... - hat Deine Oma vlt. Diabetes?

Kommentar von turbookater ,

Nein

Antwort
von aseven79, 7

Geht mit solchen optischen Problemen zum Optiker. Der kann Ergebnisse liefern, die nicht ins Fachgebiet eines Augenarztes fallen

Antwort
von DerJustinBieber, 28

Ja wenn die Augenmuskulatur erschöpft ist, weil man das Auge überanstrengt hat. Oder wenn sich die Muskulatur etwas verstellt hat, weil man zu lange nicht in die Ferne gekuckt hat, sondern nur in der Wohnung auf die Gegenstände.

Antwort
von fernandoHuart, 32

Ich kann es bestätigen. Beim Aufstehen musst sich mein Blutdruck erstmal auf die aufrechte Position einpendeln. Nach ein paar Schlückchen Kaffee geht es auch wieder.

Wenn dies regelmässig und ohne ersichtliche Grund und , vor allem, nur einseitig (1 Auge) geschieht, sollte man zum Arzt und sich untersuchen lassen. Es könnten Symptome von ein zukunftige sog. Hirnschlag sein.



Kommentar von fernandoHuart ,

Ich lese gerade dass sie schon zum Augenarzt gewesen ist. Vielleicht liegt es, wie schon beschrieben, an andere Probleme. Bludruck ist oft bei ältere Menschen problematisch und ein Ursache sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten