sabine123 am 30.08.2008 um 17:37 Uhr
Unser Rüde Schlumpi hatte ein innniges Verhältnis zu unseren Kater benny. Sie spielten , tobten , schliefen in einem Bett, schauten immer gemeinsam am Fenster. Leider wurde der kleine Kater mit 10 Monaten überfahren. Schlumpi trauerte sehr.Ging immer wieder an Stellen wie Benny gern spielte, sogar die Stelle auf der Straße vorm Haus, da zog er immer hin mit der leine. Es war wirklich traurig. Wir beschlossen von der gleichen Katzenmama beim nächsten Wurf einen ähnlichen Kater zu holen. Das taten wir dann auch und komisch er der kleine Kerl versteckte sich die erste Zeit immer unter dem Bett aber sobald er Schlumpi sah, kam er hervor. Durch ihn verlor er seine Scheu. Aber er will nichts wisse
Das ist traurig, das klingt nach großer Liebe, die es bei Tieren natürlich auch gibt, wahrscheinlich sogar bedingungsloser als bei uns Menschen. Ich hoffe er kommt darüber hinweg, seid ganz lieb zu ihm und verwöhnt ihn mit vielen Spiel- und Kuscheleinheiten.

Hunde können sehr, sehr lange trauern.
sabine123 am 30. August 2008 17:40 Ich konnte nicht fertig schreiben, der Kater versucht immer mit ihm zu schmusen, Schlumpi ist nicht böse zu ihm aber er wendet sich immer ab. Das tut mir sehr leid.
Imbecillitas am 30. August 2008 17:43 das ist ja voll traurig.
Imbecillitas am 30. August 2008 17:45 der arme schlumpi...
sabine123 am 30. August 2008 18:00 würde ja gern in foto einstellen auf dem beide sind aber das geht ja nicht
strick4a am 30. August 2008 17:42 das kann ich bestätigen...

Hunde sind Rudeltiere für sie ist es überlebenswichtig zu wissen wer alles dazugehört. Wenn dann plötzlich jemand fehlt wir das nie vergessen und auch nach "Ewigkeiten" wieder erkannt.
sabine123 am 30. August 2008 17:46 Es ist doch aber schon 2Jahre her, wir haben im Wohnzimmer ein Bild hängen auf dem sie gemeinsam abgebildet sind. Wenn ich frage wo Benny ist, schaut er nicht zu dem Benny der jetzt bei uns ist, sonder auf das Bild. Manchmal richtet er sich sogar auf um näher am Foto zu sein. Wir konnten von der Straße nur noch ein paar Fellpüschel von unserem Schatz finden, da ihn die Stadt schon von der Straße geholt hatte. ich weiß es ist gemein aber ich habe die Fellreste einmal Schlumpi an die Nase gehalten, da fing er an überall zu suchen. Ich werde das nie wieder tun.
Imbecillitas am 30. August 2008 17:48 mir verwischts schon die ganze schminke weil ich so weinen muss...
sabine123 am 30. August 2008 17:56 Ach das wollte ich nicht aber ein Zeichen das Du sehr mitfühlend bist danke dafür
regideur am 30. August 2008 17:51 Du versuchst etwas zu ersetzen was nicht zu ersetzen ist. Schlumpi wird seinen eigenen Weg gehen um mit dieser Situation umzugehen, vergessen wird er aber nicht. Wen er mag und wen nicht und wie er dann mit demjenigen umgeht egal ob Tier oder Mensch wird immer seine Entscheidung bleiben.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Virtuelles DH auf den Kommentar.

Hunde haben auch Gefühle, und ein ähnlicher Kater ist eben nicht Benny.
sabine123 am 30. August 2008 17:47 Aber ich dachte er würde ja ähnlich riechen wie der erste Kater weil er von der gleichen Mama ist

...die Tiere vermögen mehr, als wir manchmal glauben möchten.
Find´es schön, dass du so umsichtig und sensibel bist, dir diese Gedanken machst in der Sache. Alles Gute dir und deinen Süßen. ;-)
(kann mir übrigens gut vorstellen, dass sie doch noch gute Freunde werden... das braucht Zeit mitunter, wie bei uns auch)
sabine123 am 30. August 2008 17:53 Vielen dank für Deine liebe Antwort, ich liebe Tiere sehr.ziehe auch immer verwaiste Wildvögel auf und wildere sie wieder aus. Es ist schön für Tiere da zu sein. Sie brauchen uns und dafür geben sie unendlich viel zurück. Tiere lieben aufrichtig ohne dabei an eigene Bedürfnisse zu denken. das macht den Unterschied aus zu uns Menschen. Nicht immer wird mit Tieren Respektvoll umgegangen und das ist sehr traurig. Nur schade, dass man gegen so viel Tierleid nicht viel tun kann aber ich denke sehr oft an unsere Mitgeschöpfe die nicht so viel Wärme, Liebe und Würde erfahren dürfen.

oh das ist sehr traurig :(
hunde sind nicht gewöhnliche tiere. Sie können ja ihr herrchen lieben und beschützen.
Ich denke sie können sehr gut trauern, wenn sie schon ihr leben einsetzen wenn jemanden weh getan wird , den der hund gern hat.
ich denke sie haben auch ein bisschen gefühle wie wir. nicht ganz aber ein bisschen! Ich glaube wirklich daran

Wenn wir Menschen jemanden verlieren den wir sehr lieben, können wir ihn auch niemals vergessen.....gehen ihn auf dem Friedhof besuchen....wenn wir alleine sind reden wir mit ihnen. Ein Hund ist wie ein Mensch! Deshalb sagt man ja "Der beste Freund des Menschen ist der Hund"....weil wir uns in vielen dingen (zumindest was Gefühle angeht) sehr Ähnlich sind!