Frage von Kurly1996, 54

Kann es sein das ein Hamster sich längere Zeit nicht blicken lässt?

Mein Zwerghamster hat ein riesen Käfig mit sehr viel Streu, schön zum Wühlen. Leider sieht man ihn da nicht oft, aber nun seit 2-3 Tagen garnicht mehr. Sie ist erst 1 Jahr und ca. 4 Monate alt.

Antwort
von VanyVeggie, 29

Hallo, 

ich nehme mal an, dass du keine 24h/7 vor dem Gehege sitzt. Er kommt wahrscheinlich raus, wenn du grade nicht da bist. 

Ist das Futter denn immer weg, denn du kommst? Ansonsten, jetzt ist ja Wochenende, legst du mal eine Nachtschicht ein und wartest bis dein Hamster raus kommt. Dann kannst du sehen, ob alles in Ordnung ist und ihn evtl. wiegen. :) 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von crazycatwoman, 33

bei unseren pensionstieren schaue ich taeglich rein, um nachzuschauen, ob sie noch leben. auch wenn ich sie dabei aufwecke

Antwort
von unhalt, 30

Schaue doch mal genau nach. Und versuche ihn zu finden.
Hat er in den letzten Tagen was gegessen und getrunken?
Kleine Nagetiere leben oft nicht sehr lange, so 1 bis 2 Jahre. Es ist daher auch durchaus möglich, dass der Hamster das Zeitliche gesegnet hat.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten