Frage von Manniboy9, 114

Kann es sein das diese Welt bald untergeht?

Ja. Kann es sein das diese Welt bald wie damals in den Tagen Noahs und Lots zugrunde geht? Weil schaut euch doch mal diese ganze Schlechtigkeit und unmoral in dieser Welt an. Das kann einem doch schon zum nachdenken stimmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonym83645, 66

Ich glaube nicht.

Antwort
von miboki, 46

Die heutige Welt ist nicht schlechter als in der Vergangenheit. Ich würde sogar behaupten, dass es Zeiten gab, in denen die Welt unmoralischer und schlechter war, als heute. Die Zeiten ändern sich und damit auch unsere Vorstellungen von Moral und Schlechtigkeit. 

Kommentar von cherics78 ,

was war denn früher schlechter als heute?

Kommentar von miboki ,

Früher gab es wesentlich mehr Sklaverei, Kinderarbeit, Zwangsehen. Verbrecher konnten sich schneller freikaufen, Arme Menschen hatten wesentlich weniger Rechte, Arbeitsschutz existierte nicht und es interessierte auch niemanden. Folter und Gewalt waren überall normal. All diese Dinge gibt es zwar heute auch noch. Es wird jedoch von dem Größten Teil der Menschheit als illegal und unmoralisch akzeptiert. 

Antwort
von TheGermanNexus, 20

Du weisst das die Bibel so wie sie geschrieben ist nie real war?

Das sind Geschichten wie heute Rumpelstielzchen und Dornröschen. (Zwar ein schlechter Vergleich , besteht aber aus Fantasiegeschichten)

Oder meinst du Gott wäre ein schwulenhassender Menschenhassender Psychopat der alle paar tausend Jahre die von ihm gegründete Rasse ertränkt?

Oder ein zimmermann der Gottes Sohn ist und Menschen anfängt zu heilen?

Das sind alles Geschichten die früher erzählt worden sind um Gottesfurcht und Respekt vor anderen zu lernen.

Antwort
von SchwagnerBlock, 53

ich denke nicht

Antwort
von SirPeterGriffin, 32

Die Welt geht erst dann unter, wenn Schweine fliegen können.

Kommentar von valvaris ,

Man nehme eine Goulaschkanone, lade sie vernünftig und feuer ;-)

Kommentar von SirPeterGriffin ,

Ich rede von lebendigen Schweinen, nicht durch ein Fleischwolf gedrehte oder in Stücken zerhackte ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community