Frage von iLovEit19, 119

Kann es sein das die Thailänder viel angenehmere und freundlichere Leute als wir sind?

Ich war im Januar 3 Wochen in Thailand und bin dort nur freundlichen und angenehmen Thais begegnet die auch nie gestresst waren , sei es in den Hotels , Garküchen, Restaurants, in Läden , Massagesalons , auf der Straße, Strände , halt ÜBERALL !!!

Wenn ich die Thais mit uns vergleiche seh ich ein riesen Unterschied

Liegt es daran das die unser Geld wollen ? Oder weil wir deren Sprache nicht können und die anders über uns reden als in Englisch ? Oder sind sie wirklich von Natur aus so freundlich und hilfsbereit zu jedem ?

Antwort
von peterobm, 31

von 3 Wochen kannst dir kein Urteil erlauben. Im Prinzip hast recht. 

Lächeln; schön ist aber immer 2-erlei. Anlächeln und gleich danach gibt´s was. 

Überall bestimmt nicht. Schnell beleidigt; Gesicht verloren entsprechend die Reaktion. In vielen Fahrzeugen liegen Waffen die auch eingesetzt werden. 

Klar wollen Sie unser Geld, davon Leben Sie. 

Hab schon Sketche gesehen, ALLE habe gebrüllt vor Lachen, Ausländer sowie Thais, mit dem Unterschied dass die Ausländer das nicht verstanden haben und böse auf die Schippe genommen wurden. 

Hab schon zig Überfälle gesehen, Motobike raubt Handtasche oder Goldkette. Das geht so schnell.

Kommentar von iLovEit19 ,

So wie du erzählst haben die dich schon oft rasiert hahahaha 

Kommentar von peterobm ,

war mir klar, wurde schon oft rasiert aber nur im Gesicht 555

Kommentar von iLovEit19 ,

Wie oft haben die dich quär genommen ? :D 😂😂😂

Antwort
von Vanessatrn, 82

Ich war auch letztes Jahr dort und habe dieselben Bemerkungen gemacht wie du, aber man muss dabei ja auch berücksichtigen, dass viele vom so enorm angestiegenen Tourismus profitieren und da ist es logisch, dass man freundlich und zuvorkommend ist und in anderen Ländern ist das auch nicht viel anders :D Aber trotzdem haben Thailänder meiner Meinung nach ein viel ruhigeres Gemüt und machen sich weniger Stress als wir Deutschen :P

Kommentar von iLovEit19 ,

Ja bei den hat der Tag 48 Stunden :D No Stress

Kommentar von Vanessatrn ,

Ich meine ja damit, dass ich denke, dass es den Thailändern das auch wert ist und das ist eben auch auf gewisse weise normal für die. Gerade im Bereich Tourismus. Da hat auch ein Deutscher so gut wie nie Feierabend

Kommentar von iLovEit19 ,

Ich muss wieder dahin brauche aber wieder 2600 Euro :D 

Antwort
von Kapodaster, 78

Deine Rolle als geldbringender Tourist macht sich da gewiss bemerkbar.

Weiter erinnert mich die Sache an eine Frage vor wenigen Tagen hier. Da sammelte jemand Klischees über Japan, und immer wieder wurde in den Antworten auf die Höflichkeit der Japaner verwiesen. Ein User mit japanischem Vater berichtete dann, dass sein Vater diese Höflichkeit total beherrscht, auch wenn er sein Gegenüber absolut nicht leiden kann :-)

Kommentar von iLovEit19 ,

Wenn ich hier in DE irgendwo mein Geld lasse sind die nicht so haha :D 

Kommentar von HallivanGallix ,

Wenn Du nach einem Verkehrsunfall in Thailand ohne Geldmittel in ein Krankenhaus eingeliefert wirst , können die Thailänder schon recht " kalt " reagieren.No money heißt hier : keine Behandlung.Thailändischer können da recht brutal reagieren.

Oder unterlassene Hilfeleistung nach einem schweren Unfall , da nach dem weitverbreiteten Geisterglauben in Thailand befürchtet  wird, das Deine Seele ( Geist) nach Deinem Ableben am Unfallort auf den Helfer übergehen könnte.Da stehen dann Dutzende grinsende Thais um das blutende Unfallopfer herum und rühren keinen Finger :- )

Kommentar von iLovEit19 ,

Verreise nie alleine keine Sorge haha

Kommentar von HallivanGallix ,

...oder ein Ladyboy verpaßt Dir selbstlos eine feucht-warme Mund zu Mund-Beatmung.....

Antwort
von HallivanGallix, 64

Die Statistiken im Zusammenhang mit Mord und Körperverletzung in Thailand widersprechen der These von der Mehr- Freundlichkeit der Thais z.B. im Vergleich zu Menschen in Deutschland.Die Thais haben imo eine deutlich stärkere phychische Ambivalenz in Ihrem Charakter...z.B lächeln obwohl sie " das " gegenüber nicht leiden können.



Kommentar von iLovEit19 ,

Hab die Kriminellen nicht gesehen in den 3 Wochen in Thailand vielleicht waren sie alle verreist 

Kommentar von HallivanGallix ,

Was man nicht sieht , existiert also nicht ? Die Kriminaltätsstatistiken und eine Fülle von Medienberichten sprechen da eine deutliche Sprache ...auch wenn die Opfer meistens Thais sind.

Kommentar von iLovEit19 ,

Mir können die nix tun :D .... ein links rechts Kombi und ich hau die alle hum hahaha 

Kommentar von HallivanGallix ,

Und was machst Du bei praktizierter " Rudeltaktik " der   Thais ? Am Hinterkopf Augen wachsen lassen ? :-) Thais solidarisieren sich gerne bei Konfklikten mit Ihren Landsleuten ;-)

Kommentar von iLovEit19 ,

Gegen ne Mauer lehnen :D

Kommentar von peterobm ,

hilft auch nicht wenn die wollen, hast nen Solingen oder ganz dumm einen Gruss von Smith & Wesson zwischen den Rippen. Ein Menschenleben zählt nicht viel. 

Kommentar von iLovEit19 ,

Ein Jacky Chan Bruce Lee kick und alle liegen :D

Antwort
von Hardware02, 19

Hör auf, hier dumme Vorurteile zu verbreiten! Denn nichts anderes ist das.

Antwort
von danyn, 11

Vielleicht die meisten, aber nicht alle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community