Frage von Manniboy9, 56

Kann es sein, dass die IS atomare Waffen wie auch Atombomben bauen, um möglichst viele Menschen mit in den Tod zu reißen?

Ja. Kann es sein das uns in dieser Hinsicht noch etwas bevorsteht und bald alles eskaliert?

Antwort
von Dahika, 15

Wenn sie es könnten, würden sie es tun. Ich hoffe aber, dass sie es nicht können. So einfach ist  es nämlich nicht, die Zutaten  zu bekommen.

Antwort
von Julian2T, 32

Glaube ich kaum, da die immer noch gerne Abstechen oder Erhängen.

Antwort
von Hugito, 31

Das wollen wir mal nicht hoffen.

Bisher ist es so, dass der IS keinen Zugang zu größeren Waffen hat. Die haben nicht mal Flugzeuge oder Panzer.

Der IS wurde in den vergangenen Monaten immer schwächer. Er wurde immer weiter zurück gedrängt und wird früher oder später kein Land mehr beherrschen.

Kommentar von Kunfilum ,

Nach Schätzungen hat der IS ca. 200 Panzer und selbstverständlich auch Flugzeuge.

Antwort
von konzato1, 23

Nein, das ist praktisch unmöglich. Nur wenige Länder auf der Welt sind auch heute fähig, Nuklearwaffen herzustellen.

Der IS mit seinen fanatischen Vollhonks gehört definitiv nicht dazu.

ABER!!!!! Es besteht die Gefahr einer sogenannten "schmutzigen Bombe". Da wird (stark) radioaktives Abfallmaterial mittels einer konvetionelle Bombe verteilt, so dass viele Menschen radioaktiv belastet werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten