Frage von Manniboy9, 50

Kann es sein das bald Harmagedon kommt?

Ja. Wenn man sich so in der Welt umschaut. Und auch der Moralische Verfall. Und das Ausmaß der Gewalt. Dann müsste es doch bedeuten das bald wie damals in den Tagen Noahs und Lots das Ende hereinbrechen muss. In der Bibel heißt es ja auch das es Gott schmerzte das die Menschen böse waren und das er es bedauerte sie gemacht zu haben. Wie sieht ihr das? Eigentlich müsste doch dann das Ende einer bösen und verderbten Welt kommen. Die Menschen damals haben ja auch Noah verlacht und gedacht der spinnt sich was zusammen bis dann wirklich der Regen kam.

Antwort
von InkontinenzTV, 36

Nein es bleibt wie immer. Es gab immer Auseinandersetzungen, große und kleine, und das wird sich so bald nicht ändern. Außerdem heißt es Armageddon

Kommentar von MercedesGerman ,

Der bliblische Begriff der Vernichtung der Bösen (Nicht die Erde) wird Harmagedon genannt und der Auslöser ist Jehova, der Gott und Herrscharen dieser Menschheit. Bald wird eine große Drangsal kommen, in der alle Religionen aufgrund der Kriege usw. verboten werden. Und zum Schluss werden sie alle auf das Volk Gottes gehen (Zeugen Jehovas) und dann wird Jehova eingreifen!

Danach wird das Paradies kommen :)

-Gruß

Kommentar von InkontinenzTV ,

Ok, bist du etwa Zeuge Jehovas oder is das nur aus ner anderen Quelle zitiert. Und danke für die Verbesserung.

Antwort
von RuedigerKaarst, 18

Harmagedon?
Ist das eine Sekte oder ein Diktator?

Armageddon findet nie statt.
Auf biblichen Mist gebe ich nichts.

Antwort
von Zumverzweifeln, 32

Hm. Wäre das dann nicht schon vor 60 Jahren fällig gewesen?

Antwort
von altgenug60, 17

Trägst du auch immer brav deinen Alu-Hut?

Antwort
von Kuppelwieser, 7

Früher war ich auch mal in der evangelischen Kirche. Da habe ich nichts von einem "Harmagedon" erfahren. Das ist ein von einer Sekte ausgebuddelter Begriff, so wie bei den Mormonen das Buch Mormon. Alles Humbug!

Antwort
von MercedesGerman, 16

Der bliblische Begriff der Vernichtung der Bösen (Nicht die Erde) wird Harmagedon genannt und der Auslöser ist Jehova, der Gott und Herrscharen dieser Menschheit. Bald wird eine große Drangsal kommen, in der alle Religionen aufgrund der Kriege usw. verboten werden. Und zum Schluss werden sie alle auf das Volk Gottes gehen (Zeugen Jehovas) und dann wird Jehova eingreifen!
Danach wird das Paradies kommen :)
-Gruß

Antwort
von SergeantPinpack, 20

Ja. Morgen ist es soweit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten