Frage von xMaedchenXx, 26

Kann es sein das Abführmittel mal nicht funktionieren?

Heey frage steht oben aber zur erklärung: ich habe so ein ducolax genommen aber nur eine Tablette kann es sein das die mal nicht funktionieren?Ich möchte das nämlich nicht mehr und hoffe das nichts passiert :D

Antwort
von andie61, 18

Das kann sein,es hängt auch vom Grund der Verstopfung ab ob ein Abführmittel wirkt oder nicht,und von der Dosierung.Möglicherweise hätten Rizinuskapseln bei Dir besser gewirkt.

http://www.amazon.de/Abtei-36620-Abf%C3%BChr-Kapseln-40-St/dp/B001PMPGWE

Antwort
von Virginia47, 12

Wann hast du sie genommen?

Dulcolax wirkt über Nacht. Wenn du abends eine nimmst, wirkt sie am nächsten Morgen. 

Kommentar von xMaedchenXx ,

um 5 sie müsste bei mir jetzt nach 6 Stunden wirken also ca. 23 uhr

Kommentar von Virginia47 ,

Na ja, so genau auf die Minute wird sie sicher auch nicht wirken. 

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine genommen, weil ich vier Tage verstopft war. Die hat gewirkt. Aber die Details will ich dir jetzt ersparen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten