Frage von idontcaree, 70

Kann es sein , dass Freunde sagen , dass etwas gut aussieht , obwohl es schlecht aussieht?

Hi Also meine beste Freundin sagt ein Grader Pony nach vorne steht mir gut . Hab mir vor 2 Tagen einen schneiden lassen . Finde es selber garnicht schön und lässt mein herzförmiges Gesicht iwie dicker aussehen . Sie sagt es sieht mit Pony besser aus als wenn ich den nach hinten schmeiße . Kann es sein das sie es mit Absicht sagt , damit ich hässlich aussehe ?

Antwort
von XLeseratteX, 39

Man hat von sich selber immer einen anderen Eindruck als außenstehende.
Zudem ist es auch Geschmackssache. Vielleicht findet sie es wirklich besser als die andere Frisur.

Oder sie möchte Dich nicht verletzen, wenn sie Dir sagt das es doch nicht so toll aussieht.

Frag sie doch einfach mal direkt. Sag ihr das Du es nicht schön findest und das Du nicht sauer wärst, wenn sie Dir ehrlich antwortet.

Antwort
von mYNamE65, 15

sie ist deine beste Freundin, also sollte sie zu dir ehrlich sein. Hat sie es so nebenbei gesagt. So von wegen: "Sieht gut aus, viel besser als vorher" oder ähnlich? Oder ist sie näher drauf eingegangen und hat dauerhaft von deinem Pony geschwärmt und es immer wieder wiederholt? Ich bin der Meinung, wenn sie näher darauf eingeht, dann hat sie es ernst gemeint. Ist das nicht der Fall, wollte sie dich nicht einschüchtern.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 5

Ich gehe mal davon aus, das deine beste Freundin dir auf deine Frage hin nach deinem Aussehen mit der neuen Frisur, natürlich auch ihre Sicht der Dinge sozusagen darlegt und selbstverständlich kannst Du das auch durchaus vollkommen anders sehen oder empfinden. Allerdings wäre es natürlich auch nicht gänzlich ausgeschlossen, das deine beste Freundin unter Umständen befürchten könnte, das Du eine diesbezügliche Kritik nicht so ganz vertragen würdest. Vielleicht wäre es deshalb sinnvoll noch einige weitere Meinungen einzuholen. Das deine beste Freundin dir hingegen bewusst etwas sagt um dir quasi zu schaden, das schließe ich aus. Es ist doch wohl deine beste Freundin und da solltest Du ihr derartiges, bis Du nicht eines anderen belehrt wirst auch nicht zutrauen.

Antwort
von Sorrisoo, 21

Damit Du hässlich aussiehst, denke ich nicht. Es fällt halt schwer jemandem zu sagen, dass etwas nicht gut aussieht. Da greifen diese halt zu einer Notlüge😉Ist nicht böse gemeint.

Antwort
von izzyjapra, 26

Ich glaub eher, dass sie angst hat, dich zu verletzen, wenn sie sagt, dass es ihr nicht gefällt

Antwort
von Virginia47, 16

Ja. Weil sie dich nicht verletzen wollen. 

Sie merken nicht, dass sie dir damit keinen Gefallen tun, wenn sie dir nur nach dem Munde reden. 

Antwort
von JoachimWalter, 12

Ist das wirklich eine Freundin, und die beste? Freunde sagen die Wahrheit. Sag ihr, daß es Dir selber nicht gefällt und dann warte auf die Reaktion.

Antwort
von Satanas666, 16

Was glaubst du denn? Dass alle Menschen bis aufs Blut ehrlich sind? Nee, da denkst du falsch. Auch Freunde, von denen man das nicht denkt, können echte Heuchler sein.


Sowas ist aber auch Geschmackssache, ihr gefällt es halt - dir nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community