Frage von SebVet1, 42

Kann es schädlich sein am Abend nach dem die Sonne weg ist die Blätter der Pflanzen mit Wasser einzusprühen?

Kann es schädlich sein am Abend nach dem die Sonne weg ist die Blätter der Pflanzen mit Wasser einzusprühen ?

Vor allem bei einem 5 Jahre alten Mammutbaum

Antwort
von gogelmosch, 5

Hallo SebVet1, war grad am Schmökern und hab deine Frage gesehen. Vielleicht interessiert es dich ja noch für die nächste Saison 😉.

Es gibt erstens im wesentlichen drei Arten Mammutbäume: Einmal den Riesenmammutbaum(Sequoiadendron giganteum), den Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens) und den Urweltmammutbaum (Metasequoia glyptostroboides).

Langfristig macht es Sinn, die genaue Bezeichnung zu wissen. Sie mögen zwar das Klima, wie hier in Mitteleuropa, abends Sprühen würde ich trotzdem nicht. Zum einen ist die Pflanze anfällig gegen Pilze, die Feuchtigkeit am Abend attraktiv finden, um sich ausbreiten zu können.

 Es ist zudem im Sommer meist auch schnell verdunstet. Giessen und sprühen solltest du daher eher am frühen Morgen. LG

Antwort
von Tim774, 11

Quatsch. Nachts rechnet es und dann werden sie auch nass. Also von daher ist es egal, ob du sie nass machst oder der Regen.
LG Tim774.

Antwort
von Grillfee, 17

Hallo am besten ist morgens und abends gießen bei der Hitze

Antwort
von HoffmannMarkus, 21

nein ist es nicht das 1. wenn es regnet ist dies doch das gleiche 

                                 2. und setzt sich der morgentau auch dort ab

aber wie bereitz erwähnt wurde beziehen fast alle pflanzen ihr wasser über ihr wurzelwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community