Frage von CarloColuxxi, 35

Kann es rechtliche Folgen haben?

Guten Tag Community,

Es geht darum das ich den Beat von CCN II mit Saad- Immer noch heruntergeladen habe.

Er ist jetzt nicht genau gleich aber wenn ich ihn für ein Song verwenden würde und es anschliessend in Youtube stelle, könnte dies rechtliche Folgen miteinbeziehen?

Antwort
von PinguinPingi007, 19
Es geht darum das ich den Beat von CCN II mit Saad- Immer noch heruntergeladen habe.

Zulässig gem. § 53 UrhG

Er ist jetzt nicht genau gleich aber wenn ich ihn für ein Song verwenden würde und es anschliessend in Youtube stelle, könnte dies rechtliche Folgen miteinbeziehen?

Ja,

  • Abmahnung
  • Schadensersatz
  • Unterlassungserklärung
Kommentar von CarloColuxxi ,

Aber es ist ja nicht der genau gleiche Beat wie vom Lied ist es dann nicht ein Sample und ist nicht strafbar?

Antwort
von SkinBlackaWhite, 10

Das kann dir ne ordentliche Abmahnung bescheren. 

Antwort
von Ubahnschlaeger1, 11

Ja aber denke eher das die das cool finden wenn alte Tracks von denen "Neuinterpretiert" werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten