Frage von Salogella, 20

Kann es probleme geben wenn ich ein Packet mit vielen Eisenteilen von Finnland nach Deutschland schicken möchte?

Ich habe viele selbstgeschmiedete Eisenteile die ich von Finnland nach Deutschland schicken muss, weil ich sie im Flugzeug schlecht mitnehmen kann, sie sind ziemlich schwer (ca. 5kg) Ich habe schon einen Papkarton und ein Formular in dem ich von Empfänger und Absender, die Adressen und E-mail adressen eintragen muss, und was mich etwas wundert den Inhalt des Paketes. (hat warscheinlich etwas mit dem Zoll zu tun). Muss ich etwas bestimmtes beachten, die Teile sind alle nur für den Persönlichen gebrauch und nicht für den verkauf bestimmt. Danke für eine Antwort.

Antwort
von DrStrosmajer, 11

Finnland ist EU-Mitglied. Der Postverkehr ist freizügig. Zollkontrollen finden nicht statt.

Die Bezeichnung des Inhalts kannst Du freilassen. Wenn Du da etwas eintragen willst, schreib "CHOSES PERSONELLES" rein (persönliche Dinge).


Kommentar von Muminpapa ,

Es wird schon kontrolliert, speziell Alkohol, Drogen und Medikamente sind nicht erlaubt. Geschickt ist es, auch den Inhalt und Verwendung nicht zu verheimlichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten