Frage von Genkidama42, 191

Kann es Probleme geben mit meiner Niederlassungserlaubnis?

Hallo Leute meine Frage lautet:

Ich bin Ausländer und habe eine Niederlassungserlaubnis bekommen welche unbefristet ist. Mein Aufenthaltstitel also die Karte auf dem das ganze vermerkt ist, ist abgelaufen. Kann da ein Problem entstehen ? Ich denke nicht dass ich dann illegal in Deutschland bin aber die Karte ist ja abgelaufen und das macht mich etwas skeptisch. Außerdem werde ich einen Antrag auf eine neue Aufenthaltstitel Karte stellen. Dies soll aber 4 Wochen dauern bis es kommt. Kann ich für die 4 Wochen etwas bekommen damit ich mich in Deutschland ausweisen kann ? Ich habe natürlich einen Türkischen Reisepass aber kann ich mich damit in Deutschland ausweisen ?

Antwort
von Sana1411, 159

Das macht nichts war bei meiner schwester auch so sie hatte es total vergessen und hatte über ein jahr keinen gültigen aufenthaltstitel. Und dein reisepass genügt um dich in deutschland oder sonst wo auszuweisen. Allerdings darfst du das land nicht verlassen ohne aufenthaltstitel

Kommentar von Genkidama42 ,

Ich danke dir :)

Kommentar von Sana1411 ,

Kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten