Frage von MarkusDerKicker, 76

kann es Passieren wenn man seine Mutter verliert das man sich dann auch das Leben nimmt hat es so was schon mal gegeben?

Antwort
von Hirsch65, 32

Im ersten Moment kann man schon das Gefühl haben, dass man nicht mehr leben will. Vielleicht hat es auch schon jemand getan.

Aber das Leben muss weitergehen. Mein Neffe hat im Alter von 16 Jahren seine Mutter verloren. Und stand als Halbwaise da. Für ihn war es auch extrem schwer. Aber er hat weitergemacht, auch wenn es nicht immer leicht war.

Außerdem ist es sicher das letzte, was eine Mutter möchte, dass sich ihr Kind das Leben nimmt.

Antwort
von 1610Berlin1610, 29

Ja so etwas ist schon öfters passiert. Aber diese Menschen haben immer sicher noch andere Gründe gehabt. Sie hatten zum Beispiel Depressionen. Und fühlen sich immer total scheiße. Du und auch jeder andere sollte das aber auf jeden Fall nicht machen, egal ob du Depressionen hast und dich einfach nur Scheiße fühlst. 

Du solltest kein Selbstmord deswegen begehen...

...nur, weil es andere tun (die mit Sicherheit zusätzliche Gründe hatten)

...weil, ich mir ziemlich sicher bin, dass auch deine Mutter das nie gewollt hätte

...weil, es auch noch andere auf der Welt gibt die dich lieben, und wenn auch nur um ihret willen, solltest du auf jeden Fall kein Selbstmord begehen

Das leben kann auch ohne deine Mutter weitergehen. 

Kommentar von MarkusDerKicker ,

Kann muss aber nicht jeder hat das Recht sein Leben zu Beenden warum auch immer jeder entscheidet über sich selbst.

Kommentar von 1610Berlin1610 ,

Man darf es machen. Ich sage nur, dass bestimmt keiner darüber froh wäre.

Antwort
von Gerneso, 41

Nicht weil etwas passiert ist entscheiden sich manche für einen Selbstmord. Sondern weil sie nicht klar kommen mit Dingen die in ihrem Leben passieren.

Antwort
von Schmooz, 35

Möglicherweise führt so eine Situation zu Depression.. aber die Person die in so einer Situation ist, sollte sich auch fragen ob sich dessen Mutter gewünscht hätte,dass sich ihr Kind selbst zu früh das Leben nimmt.

Antwort
von schattenrose96, 36

Mit Sicherheit gab es das schon mal. Kann also passieren. Aber nicht einfach so, ist schließlich kein Unfall, wenn man sich das Leben nimmt.

Antwort
von Annelein69, 24

So etwas hat es sicherlich schon einmal irgendwo gegeben!

Aber warum sollte man so etwas tun?

Das Leben geht weiter,so schlimm es auch ist.Ausserdem würde das die Mutter sicherlich nicht wollen.

Antwort
von Glueckskeks01, 27

Warum sollte es das nicht schon mal gegeben haben. Macht aber wenig Sinn. Der Tod gehört ja zum Leben dazu. Also muss man irgendwie damit klar kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten