Kann es passieren, dass ein Partner sich trennt, weil die Gefühle zu stark sind...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Menschen, die können mit starken Emotionen weder bei anderen noch bei sich selbst umgehen.

Das liegt daran, dass sehr starke Gefühle immer einen gewissen "Kontrollverlust" mit sich bringen - für manche ist das ein absoluter Albtraum. Es ist naheliegend, dass so mancher aus Angst heraus lieber auf sehr tiefe Gefühle verzichte und sich stattdessen jemanden sucht, bei dem es ihm mehr oder minder schlichtweg weniger weh täte, besagten Menschen zu verlieren.

Also ja, es kann passieren. Ist aber, meiner Ansicht nach, recht traurig - weil man sich paradoxerweise etwas wegnimmt, nur, damit man es nicht verliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühle können immer verletzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
21.11.2016, 13:05

Aber wenn man ein zuviel der Gefühle hat?

0

Ist dir das passiert oder ist das rein hypothetisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
21.11.2016, 12:57

Ja. Ist mir passiert.

0

Was möchtest Du wissen?