Frage von 14yrold, 87

Kann es passieren, dass der Penis mit 14 nicht mehr wächst oder ist das eher unwahrscheinlich?

Bitte nur ernste Antworten! Ich frage einfach aus Neugierde, da nun Sexualkunde in unserer Schule unterrichtet wird aber ich möchte diese Frage meiner Lehrerin nicht stellen. Danke.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für wachsen, 23

Hallo! Das ist eigentlich unmöglich. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, da wir in dem Alter immer noch was kommen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Oropeliic, 57

Hallo 14yrold,

nein, eigentlich nicht. Erst so ab 18-20 ungefähr hört es auf zu wachsen.

Gruß Oropeliic

Antwort
von FragDenAnwalt, 44

Kommt drauf an wie ausgebildet er jetz schon ist. Aber normalerweise wächst er so bis ca. 20

Antwort
von Unterhosen96, 9

Es kann sein, dass der Penis mit 14 Jahren sein meistes Wachstum schon abgeschlossen hat. Gernell kann der Penis aber bis zum 20. Lebensjahr wachsen...

Antwort
von xSimonx3, 33

Mit 14 hört der Penis nicht auf zu wachsen. Normal geht das bis 19.

Antwort
von bambiexx, 35

Es ist alles möglich....

Aber da du ja nur ernste Fragen willst, ich glaube es ist eher unwahrscheinlich 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community