Frage von Cariezona, 59

Kann es passieren das man denkt man wäre eine Person aus einem Film?

Also meine Frage ist, ob ein Mensch jetzt z.B. sich sehr intensiv mit einer Person aus einem Film beschäftigt hat und auch sehr für diese Person geschwärmt hat und dann irgendwann auch so aussehen wollte wie sie und sowas halt, also sich möglichst angleichen wollte, bis diese Person am Ende selbst daran geglaubt hat, dass sie diese Person aus z.B. dem Film ist?? Also ich meine jetzt auch ohne Drogen oder so, sondern einfach nur so.

Antwort
von AaronMose3, 6

Nichts ungewöhnliches.

Das kommt sehr oft unter Jugendlichen vor. Sie finden eine fiktive Person und können sich in so einem unvorstellbaren Ausmaß mit dieser identifizieren das sie sich sowohl äußerlich als auch charakteristisch an diese Person angleichen.

Das sind aber in 99% aller Fälle nur jugendliche bzw. pubertäre Phasen wären der Selbstfindungsphase und tragen dazu bei, herauszufinden wer man eigentlich ist.

Bedeutet im Klartext: Es geht wieder vorbei. Ich kenne kein Beispiel, bei dem es der Fall gewesen wäre, das derjenige wirklich dauerhaft so geblieben ist, wie es der jeweilige fiktive Charakter war. 

Antwort
von Bro14, 6

Hey! ;-)

Selbstverständlich kann es passieren, dass man denkt, man wäre eine fiktive Person. Es könnte daran liegen, dass man sich evtl. mit dieser Person identifizieren kann, oder Gemeinsamkeiten wahrnimmt. Da diese Person ja auch nur ein/e Schauspieler/in ist, ist das Verhalten und Auftreten wahrscheinlich im echten Leben anders. Um der fiktiven Person dennoch nahe zu stehen, gleicht man sich ihr an. Somit ist sie immer etwas bei dir.

Soooo. Das war mal meine Vermutung. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ^^
-Bro14

Antwort
von L3fr3, 29

Natürlich kann sowas passieren. Das hat etwas mit der Psyche zu tun. Wieso genau solche Menschen so empfinden, kann dir glaube ich so genau keiner sagen..

Es gibt auch einen Fall, den du vielleicht auch schonmal gehört hast, dass eine Frau so aussieht wie Barbie und sagt, dass sie die menschliche Barbie ist.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 32

Kann passieren depersonaliesation oder so irgendwie könnte das heißen,jedenfalls gibt es das..

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Man kann auch überzeugt davon sein zum Beispiel Albert Einstein zu sein:)

Kommentar von papavonsteffi ,

Wenn man einen voll an der Waffel hat, dann JA!

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Die Persönlichkeit ist sehr verwirrt , wenn sowas Auftritt:(

Antwort
von TBC123, 26

ja das geht solche gedanken hab ich auch ich weiss was du meinst ist halt von mensch zu mensch verschieden aber wir haben das gemeinsam :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community