Frage von alessiaablassi, 84

Kann es passieren das irgendwann eine zombie kalöpse auftaucht?

Gucke gerade the Walking dead und naja Frage mich ob es sowas wirklich mal passieren kann da es ein virus ist.. ( sorry für das falsch schreiben mit kalöpse)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kami1a, 33

Hallo! Hast Du dich überhaupt schon mal ernsthaft mit dem Thema Zombies befasst? Fakt : Untote / Zombies gab es - erwiesen - und gibt es vielleicht auch noch. Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. 

Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. 

Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. 

Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". 

War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Sonntag.

Kommentar von alessiaablassi ,

also heißt es das sowas passieren kann?

Kommentar von kami1a ,

nein

Kommentar von uncutparadise ,

Diese Geschichte hast du aber schön abgeschrieben ;-)

Es gibt keine Zombie Apokalypse !

Kommentar von kami1a ,

Habe ich auch nicht behauptet und der Text ist von mir.

Antwort
von EddiR, 37

Kann es passieren, daß man mal irgendwann einen übergewichtigen Mann in rotem Mantel, mit Rauschebart in einem fliegenden Schlitten, der von Rentieren gezogen wird, zu Gesicht bekommt? Oder irgendein illustres, geflügeltes Wesen, das nachts in Kinderzimmern Milchzähne einsammelt? Hasen die Eier und Süßigkeiten verteilen?

Wenn Du das mit Nein beantworten kannst, hast auch schon die einzige, kurze Antwort zu Deiner Frage.

Antwort
von uncutparadise, 28

Kalöpse ?

Nein. Das sind Horrorfilme. Fiction. Sollte so langsam klar sein ;-)

Antwort
von Lapushish, 33

Wieso schreibst du es bewusst verkehrt?

Kommentar von alessiaablassi ,

ne meinte sorry wenn das falsch geschrieben ist

Kommentar von Lapushish ,

Ach so. Apokalypse heißt das.

Antwort
von sepp333, 18

Passiert schon 

Antwort
von koenigscobra, 27

Nein - "Zombies" gibt es nicht. 

Höchstens bei Ameisen:

http://www.tagesspiegel.de/wissen/evolution-darwins-daemonen-wie-parasiten-ihre-...

Antwort
von motorradkatze, 11

Nein. Reine Fiktion. 

Schade eigentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten