Frage von Kennstnicht, 41

Kann es mit meinem Ex nochmal funktionieren?

Mein Ex hat vor einer Woche, nach 2 Monaten Beziehung, schluss gemacht mit der Begründung er liebt mich nicht genug das verknallt sein hat sich nicht in Liebe entwickelt. Wir sind beide 15 und ich habe schon "Hand bei ihm angelegt". Wir schreiben nun auch wieder und zuerst war die Rede von Freundschaft+ was aber nicht so schön für mich wäre, da ich noch was für ihn empfinde. Er meinte seine Gefühle könnten ja wieder kommen (auch wenn wir Freundschaft+ haben) ich weiß nun nicht ob es richtig wäre oder ob ich versuchen sollte ihn zu vergessen. Ich liebe ihn sehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 31

Dein Ex Freund ist ein ziemlicher Schlawiner unter der Sonne und er ist auch ein ganz großer Egoist der um seine eigenen Triebe befriedigt zu bekommen auch nicht davor zurückschreckt, dir Hoffnungen zu machen die sich ganz sicher nicht erfüllen werden und dabei beziehe ich mich auf die folgende Aussage von deinem Ex Freund. „ Er meinte seine Gefühle könnten ja wieder kommen ( auch wenn wir Freundschaft+ haben ) „ Ich behaupte hingegen mal ganz Frank und Frei, das dein Ex Freund auch ganz gut rechnen kann sprich die Überlegung wäre, wozu die ganze Kuh kaufen, wenn es die Milch auch umsonst gibt. Ergo, Du wärst ganz gut beraten, deinen Ex Freund als das zu sehen was er ist, ein ganz klarer Fehlgriff in deinem Leben.

Kommentar von Kennstnicht ,

Nadann werd ich ihm zeigen dass er mich nicht nur dafür haben kann danke:D

Kommentar von JZG22061954 ,

Klasse und das bist Du dir auch selbst schuldig.

Kommentar von Kennstnicht ,

Hab mir was überlegt: das nächste Mal wenn wir uns sehen ist wahrscheinlich ein Geburtstag er wird dann zu mir kommen wenn er "mehr" will dann geh ich mit Ihm mit kann ja einmal anpacken und sagen ganz oder garnicht dann kriegt er noch nh Küsschen und dann geh ich und setz mich zu den Jungs un red mit den un beacht ihn nichmehr:D

Kommentar von JZG22061954 ,

Vergiss diese Aktion mit dem anpacken, das wäre ein mal zu viel. Küsschen auf die Wange zum Geburtstag oder zur Begrüßrung respektive zum Abschied wäre akzeptabel und sonst wäre ein ganz normales reserviertes sprich freundliches aber auch kühles Verhalten von dir angesagt.

Kommentar von Kennstnicht ,

Würde deine Antwort gern als hilfreichste Antwort nehmen nur weiß ich nicht wie ichs am handy mache

Kommentar von JZG22061954 ,

Hast es doch geschafft, Danke für den Stern.

Antwort
von Schwoaze, 32

Sei froh. dass er so ehrlich zu Dir war. Und nein, es würde nicht funktionieren, weil sich nichts geändert hat, außer dem Umstand, dass er Dich für seine sexuellen Bedürfnisse "verwenden" will.

Lass es bleiben. Schau nach vorne, such Dir einen anderen Jungen, Du hast wirklich keinen Grund in Panik zu verfallen.

Antwort
von Minyal, 41

Also es kann funktionieren, ABER nicht unter der Bedingung, dass er behauptet, es könnten sich noch Gefühle einstellen. Entweder er hat welche oder nicht. Diese Behauptung Gefühle könnten wieder kommen, könnte eine Folge dessen sein, dass Du Hand an ihn gelegt hast und er sich mehr als das erhofft, also Sex. 

Stell ihn zur Rede und sage ihm, dass du keine Lust auf ein Mingle-Dasein hast. Es kann nämlich richtig "schmerzhaft" sein, wenn er dich als Lückenfüller für seine nächste Freundin nimmt und du ihn liebst.

Antwort
von almmichel, 11

Du solltest ihn ganz schnell vergessen.Das er ein Schlawiner ist hat JZG schon geschrieben und das stimmt.

Antwort
von Akka2323, 34

Das wird nichts mehr. Vergiß ihn und guck Dich um. Bis der wirklich richtige kommt, werden noch Jahre vergehen.

Antwort
von nurzum, 33

Hey,
du bist erst 15. Die wahre Liebe wird noch kommen. Aber wenn du ihn wirklich so liebst und du merkst, dass er dich auch liebt, dann würde ich kein Problem darin sehen, wieder was mit ihm anzufangen. Pass aber bitte auf, dass er dich nicht nur ausnützt.
Das mit „Freundschaft +" finde ich mit 15 ein wenig übertrieben.

Also mach nur das wozu du auch schon bereit bist. Und denk immer daran: man hat nur ein erstes Mal. Und das würde ich nur demjenigen "schenken" der es auch ernst meint.

Antwort
von michaela1958, 29

weist du die meisten solcher Trennungen kamen zustande weil sie sich an einer anderen erfreuen wollen Viele trennen sich auch , weil aktuell anderweitig beschäftigt sind und keine Erklärungen für ihre "keine Zeit" abgegeben wollen.Da ist nämlich schlecht , wenn man in einer bez ist und man befreit sich durch trennung von diesem Problem. Geht das schief , kommen sie zurück.. 

Frag dich mal , warum es jetzt besser werden sollte,was in den 2 Monaten nicht gelang. Freundschaft + bedeutet nur , kommen und gehen nach Bedarf...hat aber mit Liebe nichts zu tun..

Eine zweite Chance ist für dich nur eine 50% Chance 

Antwort
von xxgirl19, 19

Er will dich nir f i c k e n. Bewährte methode "wenn ich bei dir randarf verliebe ich mich eventuell in dich" .. gkaub ihm nicht, er möchte dich nir ausnutzen.

Antwort
von Jenniferbuh, 35

Ich würds lassen... wenn der nach nur 2 Monaten sowas sagt...

Antwort
von Geisterstunde, 10

Das klappt in den seltensten Fällen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community