Frage von Hundepfote12, 52

Kann es mein Haar schädigen?

Wenn ich dusche,nehme ich immer zweimal vom Shampoo.Kann es bewirken das meine Haare rausfallen ?Ich mache das schon lange so!

Antwort
von FriedaKroete, 21

Meine Friseurin hat mal gesagt, dass sie sich die Haare beim Duschen zweimal ausspült. Einmal, damit sie sauber werden und einmal, damit sie glänzen. Wichtig ist, dass du ein gutes Shampoo hast und die Haare generell nciht zu häufig wäschst.

Antwort
von diephysikers, 37

Nein, du solltest bloß nicht jeden Tag deine Haare mit shampoo waschen, das schädigt die Haarstruktur. Wasche sie am besten nur 2-3 Mal in der Woche mit Shampoo, an den anderen Tagen garnicht oder nur mit Wasser 

Antwort
von megaruelps, 18

Zweimal im selben duschvorgang ist kein problem. Gönne deinen haaren aber mal ein oder zwei tage pause. So erholt sich deine kopfhaut und deine haare und bilden eine schützende fettschicht. Täglich kannst du die hasre allerdings mit bloßem wasser waschen

Antwort
von Dirndlschneider, 11

Wenn du nach dem Haarewaschen eine Spülung benutzt brauchst du nicht zweimal shampoonieren , du " wäschst " sie ja dann automatisch 2 Mal......

Kommentar von Andreas Schubert ,

Seit wann wäscht man Haare mit einer Spülung?
Eine Spülung ist eine Kämmhilfe und kommt dort in die Haarlängen, wo man mit einem grobzinkigen Kamm nicht ohne reissen/ziepen durchkommt.    Mehr macht man mit keiner Spülung.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Das ist mir auch klar , aber allein dadurch , dass ich damit die haare zweimal " wasche " ( beim Ausspülen ) erübrigt sich ein zweiter Waschvorgang mit Shampoo - wurde mir von fachlich kompetenter Seite empfohlen .

Antwort
von CocoKiki2, 27

nein. mit dem falschen shampoo kannst du nur deine kopfhaut irritieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten