Frage von blackhy, 28

Kann es irgendwann soweit kommen wie in dem Film ,elysium,?

Das die Spalte zwischen Arm und reich so groß Wird das die reichen mit Waffengewalt versuchen ihr hab und gut , ihren Grund und Boden zu verteidigen. Oder sind wir vielleicht schon so weit... Mich würde es nur interessieren was ihr dazu meint. danke schonmal im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 17

Das passiert schon, z.B. inAfrika, wo die Reichen hohe Mauern um ihre Stadtviertel ziehen.

In den USA patrouillieren Sicherheitsdienste durch die Reichenviertel (z.B. Beverley Hills) und jagen arme Menschen weg.

Sowas ist schon längst im Gange.

:-(

Antwort
von Maerri, 28

Viele Reiche tun leider genau das schon... So weit wie in dem Film sind wir zum Glück noch nicht, aber man sollte stark aufpassen, dass es nicht so weitergeht.

Antwort
von deepxpalexblue, 14

Ja leider klafft das immer mehr auseinander

Antwort
von Almuric, 7

Danke für den Stern !

:-)

Antwort
von pbheu, 17

ich bin mal sehr nachdenklich geworden, als ich in den 90ern in marbella yachten gesehen habe.

manche leute haben ein boot, manche sogar ein grosses.

das da waren schiffe.
die hatten nicht einen bordhubschrauber, die hatten zwei.