Irgendwann muss doch mal die Speicherkapazität voll sein oder?

Ja, die werden tatsächlich schon knapp, deswegen gibt es lt. einem Bericht (hab ich im Fernsehen gesehen) bald Wunschendungen, also zB statt .de .wasauchimmer

ja am ende des internets ;-)
isedinger am 10. Juli 2008 11:49 Hier ist es: http://kuerzer.de/AWNN6EIkc
pascal7 am 10. Juli 2008 12:04 DH!

Nein, ein Ende ist nicht abzusehen. Schau Dir die Entwicklung des PC´s an, ich glaube mein erster Computer hatte 2 MB und wieviel gibt es jetzt?
das stimmt so nicht ganz!!! tatsächlich werden nach dem aktuellen IP Protokoll 2011 alle IP Adressen vergeben sein. Das neue Protokoll IPv6 soll aber als nächstes eingeführt werden und würde weitere 340 Sextillionen Adressen bilden.

In ferner Zukunft wird es wohl so sein, dass jeder bei seiner Geburt eine Internetadresse zugeteilt bekomt
Marieke2712 am 10. Juli 2008 11:38 Genau, so wie die Rentenversicherungsnummer, die dann ein Leben lang gültig ist. lach
Kann ich mir nicht vorstellen.Dann wird es etwas neues geben.

Speicherkapazität quasi unbegrenzt - da gehen eher die Buchstaben aus!
Whitefall am 10. Juli 2008 12:21 Genauer gesagt die IPv4-Adressen, von denen gibt es nämlich nur etwa vier Milliarden (weniger als Menschen), und in etwa zwei Jahren sind sie alle.
Abhilfe schafft das neue Internet-Protokoll IPv6, allerdings ist fraglich ob bis dahin das gesamte Internet und alle verbundenen Computer darauf umgestellt sind. Eventuell benutzt dann ein Teil des Internets schon IPv6 und ist mangels IPv4-Adressen vom Rest des Internets abgeschnitten.

Dann werden neue Varianten geschaffen. Zur Zeit ist noch kein Ende abzusehen.

ja, da es eine rechnerisch begrenzte Zahl ist. Ob diese Zahl jemals erreicht wird ist fraglich. den auch eine Adresse wie www.ich-glaube-es-gibt-bald-keine-internet-adrssen-mehr-auf-der-ganzen-Welt.de ist möglich und somit die verfügbare anzahl an adressen sehr, sehr groß aber dennoch begrenzt.
Ich würde lieber bei .de bleiben, .wasauchimmer ist mir zu umständlich.