Frage von Yuno02, 232

Kann es irgendwann einen 3. Weltkrieg geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MCraft, 57

Mach dir da mal keinen Kopf. Der dritte Weltkrieg wird wahrscheinlich nicht so schnell passieren.

Um Ressourcen würde ich mir da keinen Kopf machen. Der Anteil der Energie, die keine Rohstoffe benötigt wird immer größer. Ich wette, spätestens im nächsten Jahrzehnt gibt es zumindest bei den G7 (die 7 reichsten Länder der Welt) 100% grünen Strom, d.h. Strom der keine Rohstoffe benötigt sondern beispielsweise Wind- oder Sonnenenergie.

Öl? Für Treibstoff gibt es genug Alternativen. Sei es Biotreibstoff, Strom oder eine Chemikalie. Und für Plastik braucht man kein Öl. Plastik kann man auch mit pflanzlicher Stärke produzieren.

So viele Pflanzen in so kurzer Zeit ist natürlich schwierig, aber die USA haben gigantische Felder und die benötigten Pflanzen kann man gentechnisch bis ins Maximum verändern, da wir von den Pflanzen eh nichts essen. Ich traue den USA durchaus zu, dass sie es schaffen, dass man die Pflanzen buchstäblich 24/7 ernten und verarbeiten kann.

Um den Klimawandel kümmert man sich bereits. Abgesehen davon sehe ich diesen nicht als Grund an, einen Krieg anzufangen.

Trinkwasser? Wo ist da bitte das Problem? Wir haben genügend Energie auf der Welt um den kompletten Meeresspiegel zu senken und daraus Trinkwasser zu machen. Die Verarbeitung ist nicht unmöglich.

Abwasser reinigt man, hat man trotzdem zu wenig Trinkwasser nimmt man entweder welches aus einer Quelle oder aus dem Meer.

Der einzige Grund, warum ein 3. Weltkrieg starten kann, welcher vermutlich zwischen den USA und der russischen Förderation ausgetragen wird, wäre die Dummheit und die Gegenseitige Provokation der Politiker.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bezweifle, dass der 3. Weltkrieg ausbricht. Es sei denn Donald Trump kommt an die Macht der USA. In so einem Fall ist der Untergang der Erde vorprogrammiert.

Übrigens: der dritte Weltkrieg ist noch nicht ausgebrochen. Nur weil mehrere Länder gegen den IS sind, ist es zwar ein Krieg, aber noch längst kein Weltkrieg.

Der Krieg gegen den IS ist kein Weltkrieg, da dieser (fast) nur im arabischen Bereich, welcher in Asien liegt, stattfindet.

Ich zitiere:

Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.

Quelle: Wikipedia.

Wikipedia hat sogar einen Eintrag für den dritten Weltkrieg:

Der Dritte Weltkrieg ist die Bezeichnung für einen wahrscheinlich als Atomkrieg geführten Krieg, der durch nuklearen Holocaust einen Großteil der Menschheit (in relativ kurzer Zeit) vernichten könnte.

Dieser Eintrag spricht von der Zukunft. Von der Gegenwart ist hier nicht die Rede. Das bedeutet, dass der dritte Weltkrieg nicht existiert bzw existiert hatte. Sollte er jetzt geschehen, dann in der Zukunft.

Und an alle Leute, die denken dieser Artikel könnte auch einfach nicht aktuell sein - das wäre möglich. Aber Wikipedia sagt da was anderes:

Zuletzt aktualisiert am 2. März. (Stand: 10.3.2016, 15:50 Uhr)

Noch irgendwelche Fragen?

Kommentar von Unbekanntistbae ,

Jetzt ist Trump aber Präsident

Antwort
von Pruiser, 111

Es wird einen geben, aber hoffen wir mal, dass das nicht so schnell der Fall ist.

Antwort
von Akainuu, 120

Es wird noch einige "Weltkriege" geben, bis die Menschheit sich selbst zerstört hat oder die Erde dadurch unbewohnbar wird.

Antwort
von benny2157, 75

Solange es Menschen gibt wird es auch Krieg geben

Antwort
von Atoris, 106

Da wird nix kommen x)

Antwort
von MeleeMaster, 99

Ich will dir zwar keine Angst machen, aber wie die jeweilige Situation in den Ländern ist gehe ich stark von einem neuen Weltkrieg aus, der evtl bald ausbrechen kann. Da deutschland jedoch zu feige ist (Bundeswehr xD) wird hier hoffentlich nicht viel passieren.

Kommentar von Yuno02 ,

Aber wenn die uns angreifen? :D

Kommentar von MeleeMaster ,

Pech xD

Kommentar von Yuno02 ,

Toll xD

Kommentar von vincentos ,

Na wenn du die Bundeswehr feige findest, solltest du vlt an die Front gehen und bissel aufräumen (mein Vorschlag ):3

Kommentar von MeleeMaster ,

Ich will ja nich für Deutschland sterben xD und vorallem nicht für die Bundeswehr

Kommentar von Unbekanntistbae ,

Was ist aus dem Stolz geworden oder als sich früher für sein Vaterland gekämpft haben geworden..

Antwort
von Tommkill1981, 113

Klar kann es den geben. Aber das wenn es den geben sollte , werden wir den eh kaum mitbekommen, denn das wird dann ein Atomarer Krieg.

Antwort
von ponter, 57

Die Frage in dieser Form, ist reichlich unüberlegt gestellt. Zudem wird sie hier ungefähr einmal pro Tag gestellt.

Die Antwort darauf lautet: Ja!

Antwort
von MortonUK, 146

Gegenfrage: wie definiert man Weltkrieg? Meine wissen, sobald ein Großteil der verschiedenen Staaten der Erde mit/gegeneinander kämpfen. haben wir das nicht bereits in Syrien, wo, wie ich irgendwo mal im Radio gehört habe, bereits 27 Nationen kämpfen? Im Grunde ist der 3. Weltkrieg schon im vollen Gange, er findet nur nicht in Deutschland statt. (zum Glück - trotzdem sch..., dass es überhaupt noch Kriege gibt) 

Kommentar von ponter ,

Gegenfrage: wie definiert man Weltkrieg? Meine wissen, sobald ein Großteil der verschiedenen Staaten der Erde mit/gegeneinander kämpfen. haben wir das nicht bereits i

Ja, so ist es wohl.

Wenn man hier hineinschaut und die Verwicklungen der anderen Staaten in die jeweiligen Konflikte berücksichtigt"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte

Antwort
von lovelyyounggirl, 77

Sicher wird es irgendwann einen 3.Weltkrieg geben. Und einen 4. Und einen 5. Es wird solange Kriege geben solange es die Menscheit gibt

Antwort
von kegelanne, 76

Es könnte passieren, aber wir sollten uns nicht verrückt machen.

Antwort
von Thefun, 102

vlt. sind wir ja schon im weltkrieg (Terrorismus etc.)...neue Kriege...

Antwort
von 13524, 105

Wenn Trump Präsident wird evtl...
(Scherz),keiner kann das sagen,wann es so etwas geben könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten