Und wer wär dann gegen wen? Wer wären Kriegsverursacher ("die Bösen") und wer die Aliierten?

Liebe/r QuestionMark19,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Rein theoretisch könnte es jeden Tag zum neuen (Welt)Krieg kommen. Aber ich denke, man wird Alles tun, um so etwas zu vermeiden. Wenn es dazu kommen sollte, würde es so schlimm werden, dass die letzten beiden Weltkriege wie Wattepusten vorkommen.
Nichtmal 30 jahre . Schon früher ! Entweder die Länder mit den Atomwaffen oder andre die wegen Wasser kämpfen !

2 denkbare Szenarien:
Szenario 1: Russland greift das allierte Europa bei einem Blitzkrieg an. 3 Tage dauert dieser schreckliche Krieg, doch die Russen kommen nicht weiter wie zum Rhein und zur Donau. Die Allierten wehren letztlich den Angriff erfolgreich ab. Russland ist an seiner westlichen Front geschwächt und zieht alle verfügbaren Truppen nach Westen. China sieht eine Chance und ergreift iniative. China greift Russland von südosten an. Die Russen können sich nicht großartig wehren, da sie ja kaum noch Truppen im Osten haben. China gewinnt den Krieg gegen Russland, wird aber auf Grund des Erfolges größenwahnsinnig. Die Allierten stehen nun vor einem neuen Feind.
Szenario 2: Kurz und bündig: Ein großer Skandal wird im Christentum aufgedeckt und er führt zu einem großen Krieg zwischen Chhristen und Muslimen. Da der Skandal dafür sorgte, dass viele Christen zum Islam gewechselt haben, stehen die Christen in einer beträchtlichen Minderzahl da.
LiloB am 1. November 2009 11:15 den DH habe ich aus Versehen gegeben, kann ihn aber nicht zurücknehmen. Im Gegenteil,- diese Art von Kriegspielen (auch nur in der Theorie) finde ich unerträglich.

das weisst nur unser lieber gott. aber wie einstein sagt: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen
Ich meine - rein Theoretisch-dass der nächste Krieg von China ausgeht. Das Militärisch hochgerüstete Land hat soviel Bewohner trotz der rigiden Einkindpolitik . Das Gebiet auf das sich die Bevölkerung ansiedeln können , wird immer weniger. Industrie , verseuchte Flächen , Größenwahnsinnige Projekte die den Bauern Grund und Boden nimmt, Wassermangel , Wüste die vordrängt, Irgendwann wird der chinesische Drache sich strecken - schon jetzt gibt es kleinere Schießereien an der Grenze zur GUS.

Ein 3 Weltkrieg würde mit hoher wahrscheinlichkeit das ende der Menschheit bedeuten von daher ist das wer gegen wen dann irrelavant
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." Zitat Albert Einstein

Halte ich für unwahrscheinlich, wohingegen Bürgerkriege ja an der Tagesordnung stehen. Und was Gut/Böse angeht, das liegt im Auge des Betrachters.

die Frage ist Käse. Das kann man nicht sagen. Man weiß nicht, was die Zukunft bringt.
Natürlich ist das nicht unmöglich. Alles weitere wäre bloße Spekulation.

Sagen wir so: den "3."Weltkrieg hat es bereits gegeben. Lies mal so einiges von Erich von Däniken, demnach wurde im Orient radioaktives Material entdeckt, das nicht natürlichen Ursprunges gewesen sein kann, geschätztes Alter >2.000 Jahre, wir wissen natürlich nicht, was in seinem "Kopf" vorgeht, aber ne Dumpfbacke ist er gewiss nicht. Mag sein, wir bekommen bald wieder was auf die Rübe oder müssen "austeilen", dabei wird es dann wohl um Wasser oder Öl gehen, Habgier oder Notwendigkeit, je nach Betrachtungsweise.
klar .. kanns sein und dann wirds, wenn es passieren würde bestimmt ein atomkrieg. und ich würde sagen japan wär uns da ganz weit voraus im thema atomwaffen.. dennoch glaube ich bei den momentanen verhältnissen kann echt alles passieren und auch schon früher.. man kanns halt nicht wissen.

mann kann nie wissen aber wenn es einen 3 weltkrieg geben sollte dann gibt es einen nuklear krieg

ja, möglich wäre es.
und wer gegen wem, sage ich dir wenn es soweit ist

Deutschland gegen Russland vielleicht;-) Sage mal - meinst Du, einer könnte hier wahrsagen???
das wird meine nächste Frage.