gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann es in den nächsten 30-40 Jahren zu einem 3. weltkrieg kommen?

gefragt von QuestionMark19 am 31.10.2009 um 16:13 Uhr

Und wer wär dann gegen wen? Wer wären Kriegsverursacher ("die Bösen") und wer die Aliierten?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r QuestionMark19,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschichte x 3.986 deutschland x 3.794 zukunft x 750 3. Weltkrieg x 6

gri1su
beantwortet von gri1su am 31. Oktober 2009 16:18
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rein theoretisch könnte es jeden Tag zum neuen (Welt)Krieg kommen. Aber ich denke, man wird Alles tun, um so etwas zu vermeiden. Wenn es dazu kommen sollte, würde es so schlimm werden, dass die letzten beiden Weltkriege wie Wattepusten vorkommen.

anonym
beantwortet von Redberry am 31. Oktober 2009 16:14
3x

Nichtmal 30 jahre . Schon früher ! Entweder die Länder mit den Atomwaffen oder andre die wegen Wasser kämpfen !

majestic12
beantwortet von majestic12 am 31. Oktober 2009 16:25
2x

2 denkbare Szenarien:

Szenario 1: Russland greift das allierte Europa bei einem Blitzkrieg an. 3 Tage dauert dieser schreckliche Krieg, doch die Russen kommen nicht weiter wie zum Rhein und zur Donau. Die Allierten wehren letztlich den Angriff erfolgreich ab. Russland ist an seiner westlichen Front geschwächt und zieht alle verfügbaren Truppen nach Westen. China sieht eine Chance und ergreift iniative. China greift Russland von südosten an. Die Russen können sich nicht großartig wehren, da sie ja kaum noch Truppen im Osten haben. China gewinnt den Krieg gegen Russland, wird aber auf Grund des Erfolges größenwahnsinnig. Die Allierten stehen nun vor einem neuen Feind.

Szenario 2: Kurz und bündig: Ein großer Skandal wird im Christentum aufgedeckt und er führt zu einem großen Krieg zwischen Chhristen und Muslimen. Da der Skandal dafür sorgte, dass viele Christen zum Islam gewechselt haben, stehen die Christen in einer beträchtlichen Minderzahl da.

Kommentar von 0c95629534e6d89e29f83038ea2a5d74smallLiloB am 1. November 2009 11:15

den DH habe ich aus Versehen gegeben, kann ihn aber nicht zurücknehmen. Im Gegenteil,- diese Art von Kriegspielen (auch nur in der Theorie) finde ich unerträglich.

xXxFreeskixXx
beantwortet von xXxFreeskixXx am 31. Oktober 2009 16:17
2x

das weisst nur unser lieber gott. aber wie einstein sagt: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen

anonym
beantwortet von Artem01 am 2. November 2009 07:25
1x

Ich meine - rein Theoretisch-dass der nächste Krieg von China ausgeht. Das Militärisch hochgerüstete Land hat soviel Bewohner trotz der rigiden Einkindpolitik . Das Gebiet auf das sich die Bevölkerung ansiedeln können , wird immer weniger. Industrie , verseuchte Flächen , Größenwahnsinnige Projekte die den Bauern Grund und Boden nimmt, Wassermangel , Wüste die vordrängt, Irgendwann wird der chinesische Drache sich strecken - schon jetzt gibt es kleinere Schießereien an der Grenze zur GUS.

Redgirlfan
beantwortet von Redgirlfan am 31. Oktober 2009 16:20
1x

Ein 3 Weltkrieg würde mit hoher wahrscheinlichkeit das ende der Menschheit bedeuten von daher ist das wer gegen wen dann irrelavant

anonym
beantwortet von Janni1979 am 31. Oktober 2009 16:16
1x

"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." Zitat Albert Einstein

Letumus
beantwortet von Letumus am 31. Oktober 2009 16:15
1x

Halte ich für unwahrscheinlich, wohingegen Bürgerkriege ja an der Tagesordnung stehen. Und was Gut/Böse angeht, das liegt im Auge des Betrachters.

TheShadowrun2
beantwortet von TheShadowrun2 am 31. Oktober 2009 16:14
1x

die Frage ist Käse. Das kann man nicht sagen. Man weiß nicht, was die Zukunft bringt.

anonym
beantwortet von Imera am 1. November 2009 19:01
0x

hoffentlich nicht

Tobias87
beantwortet von Tobias87 am 1. November 2009 14:22
0x

Natürlich ist das nicht unmöglich. Alles weitere wäre bloße Spekulation.

antidepri
beantwortet von antidepri am 31. Oktober 2009 16:20
0x

Sagen wir so: den "3."Weltkrieg hat es bereits gegeben. Lies mal so einiges von Erich von Däniken, demnach wurde im Orient radioaktives Material entdeckt, das nicht natürlichen Ursprunges gewesen sein kann, geschätztes Alter >2.000 Jahre, wir wissen natürlich nicht, was in seinem "Kopf" vorgeht, aber ne Dumpfbacke ist er gewiss nicht. Mag sein, wir bekommen bald wieder was auf die Rübe oder müssen "austeilen", dabei wird es dann wohl um Wasser oder Öl gehen, Habgier oder Notwendigkeit, je nach Betrachtungsweise.

hannox
beantwortet von hannox am 31. Oktober 2009 16:18
0x

klar .. kanns sein und dann wirds, wenn es passieren würde bestimmt ein atomkrieg. und ich würde sagen japan wär uns da ganz weit voraus im thema atomwaffen.. dennoch glaube ich bei den momentanen verhältnissen kann echt alles passieren und auch schon früher.. man kanns halt nicht wissen.

Zimmerle
beantwortet von Zimmerle am 31. Oktober 2009 16:15
0x

dass weiß niemand

temokurd
beantwortet von temokurd am 31. Oktober 2009 16:15
0x

mann kann nie wissen aber wenn es einen 3 weltkrieg geben sollte dann gibt es einen nuklear krieg

bulli66
beantwortet von bulli66 am 31. Oktober 2009 16:14
0x

ja, möglich wäre es.

und wer gegen wem, sage ich dir wenn es soweit ist

anonym
beantwortet von Gakoudis am 31. Oktober 2009 16:14
0x

alle gegen alle und das innerhalb des landes

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 31. Oktober 2009 16:14
0x

Deutschland gegen Russland vielleicht;-) Sage mal - meinst Du, einer könnte hier wahrsagen???

Kommentar von QuestionMark19 am 31. Oktober 2009 16:14

das wird meine nächste Frage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.