kann es in australien schneien?

12 Antworten

ich denke schon, wenn ne eiszeit kommt oder so... also normalerweiße nicht. Wenn man aber wie schona ngesprochen die Berge betrachtet sieht man ja, dass es da schon irgendwie schneien muss, weils da einfach mal kälter ist. Ich weiß nicht du kennst doch ganz sicher den Film "Herr der Ringe", da gibt es ja auch die verschneiten Berge und es schneit, der Film wurde komplett in Neuseeland gedreht... und das ist ja jetzt auch nicht soooo sehr weit weg von Australien ;)

Grundsätzlich ja, in den Wintermonaten (dort Juni bis Dezember ca.) schneit es dort sogar, nur bekommt man das nicht so mit, da durch die Klimatischen bedingungen der Schnee als Regen herunterkommt, doch in den oberen Wolkenschichten ist es noch Schnee

Nein es schneit nicht in australien lebe dort
Nur auf der insel tasmanien wo es in der nähe des südpoles ist kann es schneien

es gibt ein skigebiet im bundesstaat victoria im süden australiens. da liegen die berge so um 1750 m hoch. dort kann es durchaus in den wintermonaten (juni-juli-august) schneien

natürlch kann es. in den blue mountens zwei std von sydney entfernt