Frage von maximilianhaus, 55

Kann es im Winter gewittern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 17

google mal "Schneegewitter"

Antwort
von luinadash, 35

Ja. Erst vorgestern so erlebt

Antwort
von Roderic, 10

Ja - kann.

Aber Gewitter sind im Winter viel seltener als im Sommer.

Antwort
von Kristinominos, 20

Im Winter 2014/2015 hab ich bei massivstem Schneefall gleichzeitig ein starkes Gewitter erlebt... das war echt cool. War das erste und einzige Mal, dass ich sowas gesehen habe. Jetzt würde es mich nicht wundern, da es eher Herbst/Frühlingswetter ist.

Antwort
von beast, 29

Na  klar -- braucht  nur  mal   googeln  wie  ein  Gewitter  entsteht . Oder  besser  gleich  nach  Wintergewitter   :-) 

Antwort
von vaumen18, 26
Antwort
von kokomi, 27

ja, kann es

Antwort
von aileen988, 12

Ja klar