Frage von christian199001, 28

Kann es im Sommer auf 1000m in Deutschland schneien?

Am 9 Juni diesen Jahres war es auf dem Brocken in Harz knapp 4°C kalt. Heute Morgen schon wieder 4°C. Könnte es da Schnee geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nauhau, 16

Ist auf dem Brocken seit vielen Jahren nicht passiert. Wäre aber bei extremer Wetterlage (Kaltfront mir Wind aus NO) wohl möglich

http://www.skiinfo.de/harz/braunlage-wurmberg/schneestatistik.html?&y=2016

Antwort
von kami1a, 7

Hallo! Das gibt es - auch schon in 700 Metern Höhe. Es gibt halt Dinge die man nie vergisst : Willingen - Gymnasium - Sommeranfang : Vom Fenster aus konnten wir dichten Schneefall am Hang des Ettelsberges beobachten. In ca 700 Metern Höhe.

Alles Gute.

Antwort
von TheAllisons, 14

Unwahrscheinlich, es kann eventuell Eisregen geben, aber Schnee eher nicht

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Antwort
von Schnoofy, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten