Frage von Johnjerico9, 96

Kann es gut möglich sein das ich noch einen Wachstumsschub bekomme?

Hallo Leute, ännlich und seit 2 Monaten 16. Ich bin 176 cm groß und würde gerne 180+ erreichen. Meine Eltern sind normal groß Mutter 165 cm Vater 180 cm. Ich bin seit Anfang 15 nur noch 3-4 cm gewachsen und würde gern wissen ob ich noch 1-2 Wachstumsschübe bekommen könnte. Von meiner väterlichen Familie sind fast alle 190+ außer mein Vater halt Haha, früher mit 11-12 Jahren sagten alle das ich da sehr groß war und nach meinen Onkels gehen würde und auch um die 190 groß werde. Ich mache seit 1 Jahr Krafttraining und hab mich erkundigt ob es daran liegt aber tuht es nicht außer man Trainiert falsch und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Ich weiß das ihr mir keine genaue Antwort geben könnt aber glaubt ihr ich könnte 180+ schaffen ? Danke im Voraus für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Medizin, ..., 48

Hallo! Etwas ist allemal noch drin und es können auch 1,80 werden. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. In einer Antwort hier  behauptet jemand noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Aber es gibt mehrere Texte dieser Art. 

Ich wünsche Dir einen gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Antwort
von JanRuRhe, 53

Ich kenne Leute die mit 18 noch einen Riesenschub hatten. Von 1,50 auf 1,82

Antwort
von MonikaCZ, 68

Der mensch wächst bis 23 , dann ist er Ausgewachsen. 

Antwort
von Maxnxx, 53

Klar war bei meinem bruder auch so

Kommentar von Johnjerico9 ,

Also hatte er auch mit 16 seinen Wachstumsschub 

Kommentar von Maxnxx ,

Ja oder später

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community