Frage von Sternschuppe007, 51

Kann es gefährlich werden,wenn mein Meerschweinchen buddelt?Oder normal?

Hallo, Meine Meerlidame buddelt seit einigen Tagen. Kein Meeschweinchen,das Ich bis jetzt hatte,hat dies gemacht. Kann es sein,dass Sie scheinträchtig ist?Wir machen uns schon sorgen,weil sie Löcher buddelt,die ca. bis zu 8cm tief sind und auch mal den einen oder anderen Pellet,Sägespähne,etc isst. Machen wir uns umsonst gedanken und es ist völlig normal,oder kann mehr dahinter stecken? Bitte um Antworten.Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LotteMotte50, 23

Vorab die Frage, hältst du nur ein Meerschweinchen? Das wäre nicht so günstig denn Meerschweinchen sollen immer zu zweit oder zu dritt gehalten werden. 

Was mich wundert ist die Sache mit dem buddeln wo lebt denn dein Meerschweinchen das so tiefe Krater buddeln kann

Kommentar von Sternschuppe007 ,

Nene,ich habe 2 Meerschweinchen :) Also Ich hab das vorhin nochmal gemessen.Sind 7cm.Hoch wird es dadurch,dass wir halt als oberste Schicht Stroh haben und das ist dadurch natürlich "aufgebauscht".

Kommentar von LotteMotte50 ,

Als kleiner Tipp am Rande Stroh ist zu hart für die Füße und deine Frage zum buddeln keine Sorge meine beiden Damen machen das auch sie buddeln bist zum Boden des Käfigs um zu gucken ob es da noch etwas zu futtern gibt und anschließend niesen sie wegen der Sägespäne

Antwort
von 12345abc12345, 34

Meine Meerschweinchen haben das auch nie gemacht, aber wenns ihr ansonsten gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community