Kann es gefährlich werden mehrere Tage nichts zu essen und zu trinken?

8 Antworten

Ja, es kann tödlich enden, wenn man lange genug nichts isst und trinkt. Beim nicht trinken reicht da schon eine Woche aus, ohne Nahrung kann ein Mensch etwa einen Monat durchhalten.

Man muss trinken, sonst stirbt nach spätestens 72 Stunden! Ohne Essen geht es bis 3 Wochen, manchmal auch länger, aber die wenigsten halten so lange ohne aus. Es ist auf jeden Fall ein Spiel mit dem Tod!!!!

Die Person muss ganz dringend Wasser trinken, nach drei Tagen insgesamt verdurstet man. Ohne Essen kann man allerdings bis zu drei Wochen überleben, wenn man dick ist noch länger.

Wenn diese Person abnehmen will, klappt es nicht. Und ja, es kann Probleme geben. Irgendwann verhungert die Person. Die Organe fallen aus.

Man kann bis zu drei Wochen ohne Essen überleben und 2-3 Tage ohne Trinken