Frage von TheXejga, 70

Kann es für meinen Laptop schädlich sein, ihn über Nacht laufen zu lassen?

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Wenn er nicht die ganze zeit auf voller power ist (und damit sehr viel hitze produziert) nicht, wenn es eine einmalige aktion ist

Antwort
von Sparkobbable, 31

Ja. Immer wenn der Laptop läuft "nutzt er sich ab". Wenn er lange läuft wird er auf die Dauer schlechter.

Kommentar von TheXejga ,

Aber einmal? So schlimm kann das doch nicht werden?

Kommentar von Sparkobbable ,

Einmal ist ok. Aber auf Dauer ist das schlecht

Kommentar von TheXejga ,

Ok Danke :DDD

Antwort
von DerVerfasser, 37

Solange du ihn gut kühlen lässt sollte nichts großartiges passieren.

Was willst du denn machen?

Kommentar von TheXejga ,

Antivirenprogramm durchlaufen lassen. Also Untersuchung.

Kommentar von DerVerfasser ,

Stell einen geeigneten Energiesparplan ein und lass bei Möglichkeit im Programm den Laptop nach der Untersuchung herunterfahren. Auf jeden Fall sollte er im Netzbetrieb sein.

Antwort
von Hulkschnitzl, 44

Kommt drauf an ob er aufgeladen wird und/oder was für Anwendungen laufen. Aber wenn er nicht aufgeladen wird und keine großen Anwendungen laufen macht das nichts.  Wenn doch könnte das auf Dauer schädlich sein. Ist aber auch abhängig wie gut sprich Grafikkarte, Prozesor etc ist.

Kommentar von TheXejga ,

Naja eine Nacht ist glaub ich nicht so schlimm, oder?

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Nein auf jeden Fall nicht das kann man schon machen, mach ich auch des Öfteren sprich wenn ich etwas herunterlade etc.

Antwort
von dave1001, 38

Wenn der Laptop im Standby läuft , macht das nichts. Es kann nur sein das der Laptop schneller seinen Akku verliert

Kommentar von TheXejga ,

Ich lasse ja meinen Anti Virus laufen. Funktioniert der auch im Stand By? Nein oder?

Kommentar von dave1001 ,

Nein im Standby glaub ich funktioniert das nicht aber wenn du deinen Laptop nur eine Nacht komplett anlässt für Antivirus dürfte das nicht schädlich sein

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Stand by sind alle Anwendungen offline deswegen der Virenschutz auch weil du ihn ja praktisch nicht brauchst.

Antwort
von DGsuchRat, 4

Ist nicht schädlich. Lass meinen Laptop auch oft durchlaufen für Downloads.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten