Frage von AberAberAber, 263

Kann es für den Downloader rechtliche Konsequenzen (z.B. Abmahnung) haben wenn er etwas auf Mega.nz herunterlädt (z.B. aktuelle Computerspiele)?

Antwort
von marcussummer, 233

Das ist eine offensichtlich rechtswidrige Bezugsquelle, insofern sind Abmahnungen wegen Verstößen gegen das Urheberrecht und je nach Umfang sicherlich auch strafrechtliche Ermittlungsverfahren denkbar.

Antwort
von FridrichHecker, 216

Das kann ganz schön teuer werden
Meisten warten die auch bis mehrere sachen runtergeladen wurden um dan die Rechnung zu schicken.
Ich hoffe deine Eltern haben einen guten Anwalt

Kommentar von AberAberAber ,

1. Warum brauchen meine Eltern einen guten Anwalt wenn ich etwas illegalherunterladen, und nicht etwa ich?

2. Soweit ich weiß verschlüsselt Mega meine Daten und auch sonst können die Anwälte nur ebenfalls illegal an meine Daten gekommen sein. Das heißt doch ich muss dann nicht zahlen! Mein Bruder hatte mal so einen Fall wo er auch nicht zahlen musste. Also wieso kann das teuer werden?

Antwort
von CrazZzyFreki, 211

Klar kann es die geben. Du legst damit quasi eine Kopie eines Spiels an, dass du nicht besitzt. Das ist so als würdest du Geld drucken, dass nicht existiert.

Antwort
von Sarudolf, 204

Ja kann es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community