Hallo, wird es einen 3. Weltkrieg geben? Kann es sowas überhaupt nochmal geben, da die gesetze ja schon ziemlich schärfer sind als in der zeit des 2. Weltkrieges?Mfg

Ist Kriege führen denn verboten?
Dann sag das mal dem scheidenden Präsidenten der Burgernation hinterm großen Teich. Strauch oder wie der heißt.
Ich hoffe nicht daß es einen gibt. Ausschließen kann man das nicht.
Mit Gesetzen hat das nichts zu tun. Krieg orientiert sich nie an Gesetzen, allenfalls an Machthunger. Und jemand, der mit allen Mitteln Macht will, setzt in nullkommanix alle für ihn geltenden Gesetze außer Kraft - manchmal sogar mit Hilfe von Parlamenten.

Hallo, wird es einen 3. Weltkrieg geben?-das musst Du die Iraner und Iraker Fragen-die Drohen mit Atombomben!
Hannipuepp am 18. Dezember 2008 16:38 Echt, da ist eigentlich schon einer!!!
Forsthouse am 18. Dezember 2008 16:40 sehe ich auch so.

Gesetze werden in einem Krieg außer Kraft gesetzt. Oder wie sind Menschenrechtsverletzungen in einem Bürgerkrieg in Einklang zu bringen mit Gesetzen? Oder Guantanamo Bay? Um Gesetze schert sich ein Krieg wenig. Insofern also: Ja, es kann natürlich einen dritten Weltkrieg geben. Aber wenn wir es dann richtig "gut" anstellen, kann es keinen vierten mehr geben.

in Europa wohl eher nicht. In vielen Afrikanischen und Asiatischen Ländern herrscht dauernd Krieg - der viel verhehrender ist als ein "einzelner kurzer" Krieg...
Hannipuepp am 18. Dezember 2008 16:41 Wieso?!
Die Deutschen sind doch schon in Mengen in Iran und Irak, vielleicht wird das jemand ausnutzen...
: - o
Ich denke, wir standen schon einige Male dicht davor! Zum Beispiel letztens als ein Scherzkeks im Namen des indischen Ministerpräsidenten telefonisch den Präsidenten Pakistans bedroht hat...

Mögen die ,,Politiker,, und die Wirtschaft uns davor bewahren.
Je nachdem, wie man das sieht, läuft der schon. Und wir Deutschen werden imm weiter reingezogen. Warum müssen die Deutschen als Aufklärer nach Afghanistan? Die amerikanischen Satelliten sind schneller, genauer, und kostengünstiger - sollen die Deutschen wieder an Einsätze gewöhnt werden?
Es gibt übrigens seit dem Sommer ein Gesetz, daß alle Malteser, Rotkreuzler und Johanniter im Bedarfsfall ins Ausland verpflichtet werden können - ohne deren Zustimmung.
Frage: warum gibt es ein solches Gesetz? Warum erfährt kein Mensch davon, wird es klammheimlich in der Sommerpause gemacht?
Warum verteilen seit letztem Jahr die europäischen Staaten Broschüren, die uns sagen, was im "Notfall" zu tun ist?

Ich weiß zwar nicht was du mit den Gesetzen meinst aber ich glaube wenn es einen dritten weltkrieg gibt, dann dauert der nicht sehr lange, nach drei tagen sind alle tot... bei den waffen von ehutzutage...(atomwaffen)
"ich weiß zwar nicht womit wir den nächsten Krieg käpfen werden, aber der übernächste wird mit Pfeil und Bogen sein" oder so öähnlich

Wir befinden uns zur zeit im 3. weltkrieg.Nur sehen die kriege heute anders aus wie früher
klar könnte es zu einem Krieg kommen wobei wir bis jetzt die (die jungere Fragtion) die einzige Generation sind die keinen Krieg bis jetzt erlebt haben. Aber wenn wir einen dritten weltkrieg haben werden (was ich nich hoffe) dann wird er richtig heftig!

Falls einen geben sollte wäre er nach ner halben Stunde wieder zu Ende.

ja, da hilft leider auch kein Gesetz, gegen Dummheit!
Hannipuepp am 18. Dezember 2008 16:39 Wo kein Gesetz ist, kann es auch nicht helfen.

Eine ähnliche Frage hatte ich schon einmal beantwortet, jedoch ich wiederhole mich auch gern!
Wenn immer mehr sogenannte Schurkenstaaten zu Atommächten werden, ist davon auszugehen, daß solche Staaten vor allem von maßlosen Politikern regiert werden, die irgendwann ausrasten und auf den "Roten Knopf" drücken. Dann allerdings ist die Gefahr sehr Unmittelbar, daß es wieder zu einem WK kommt. Das wollen wir aber um unserer Existenz willen nicht hoffen!
Sicher wird es einen 3.Weltkrieg geben
Wasser ÖL
Das wird doch immer knapper und jeder will es
und mus es sich später vielleicht erkämpfen !

Ja, er wird durch Merkel ausgelöst, nachdem Sie Murat eine Ohrfeige verpasst hat.