Ja gehe in den Wald da triffst Du ÖFF ÖFF der zeigt es Dir.

Ja kann es. zb bakterien leben ohne geld...
Die Frage ist einfach Geistiger Dünnsch*iss.
jobo22 am 6. März 2009 18:44 Hööö, "geistiger Dünnschiss." hab ich gepachtet ;)))

Sicher, aber nicht in der zivilisierten Welt
gartenfee am 6. März 2009 18:49 du meinst, in der "zivilisierten" welt?

Klar - vielleicht schon in naher Zukunft, wenn unser System entgültig zusammengebrochen ist.
jobo22 am 6. März 2009 18:51 
Der sog. Ötzi (oder öff öff ^^), ein Aussteiger in Deutschland, hat das wohl getan - erst mit Frau und Kind, die dann aber gegangen sind und nun allein. Bergwasser, wohnen im Zelt bei anderen Leuten im Hof, essen tauschen oder "schnorren" im Dorf.

ja... is nur heutzutage vlt. nicht ganz lustich, so ganz ohne Geld.^^
Klar. Schau dir den Staat an. Die hatten kein Geld. Und jetzt haben sie gleich noch einmal Miliarden ausgegeben weil sie sich ohne so wohl fühlen.
Weisst du nicht, wie viele Hundertmillionen Menschen ohne Geld leben (müssen)?

ich hab mal in der schule gelernt: im kommunismus geht es auch ohne geld. da lebt jeder "nach seinen bedürfnissen und möglichkeiten" ich fürchte nur, da machen die menschen nicht mit. so vernünftig ist kein mensch.
und ansonsten: die tiere und die pflanzen, die leben ganz ohne geld. es geht also. (nur der mensch ist halt so doof, sich das leben so schwer zu amchen.)

wenn das Geld generell abgeschafft wird auf der Welt , dann schon..dann sind wir wieder beim Tauschen und Handeln.. aber ichglaube nicht, das dies gut geht..

versuchs doch einfach mal...
wim50 am 6. März 2009 18:46 Seinen Fragen nach zu urteilen praktiziert er das bereits.

vor dem ersten Auftauchen des irdischen Lebens, wurde von Gott, oder wem auch immer, das Geld erschaffen
jobo22 am 6. März 2009 18:50 Nein das waren ausserirdische Kraken (siehe YouTube Links in meinem Profil)
;))
irgendwann gibt es kein geld geld mehr da läuft alles nur noch per karte ansonsten in 2000 jahren, wenn wir raumschiffe haben brauchen wir kein geld mehr. schaust du kein enterprise?
lach DH