Frage von Akairu, 99

Kann es ein Einbrecher sein?

Guten Abend, Die lage: ein breit gebauter man kam an unsere haustür und hatte eine tüte dabei wo metall sachen drinne waren und hat versucht unsere haustür zu öffnen. Davor hatte er noch bei uns unten an der eingangtür geklingelt und wie es aussieht hat er die eingangstür "geknackt" da er sonst garnicht an unsere haustür kommen könnte dies fand alles vor ca.1 h statt könnte es ein einbrecher sein? Er ist auch nachdem er die tür nicht aufbekamm sofort weggeflitzt ins auto eingestiegen(wir haben das kennzeichen gemerkt ) und in eille weggefahren

Antwort
von backfee1234, 45

Ich würde auf jeden Fall die Nachbarn informieren, und beobachten. Wenn er wirklich versucht die Tür aufzuknacken bzw. einzubrechen Polizei anrufen.

Kommentar von Akairu ,

Also ich stand genau vor ihm und hab ihn beobachtet wie er versuchte die tür mit so einem metall teil aufzukriegen und damit er das kann muss er ja durch die untere tür die fest geschlossen ist

Kommentar von backfee1234 ,

Also hat er gesehen das du da standest?

Antwort
von teichulme844, 39

polizei benachrichtigen. ruf auf der wache an und melde das, nicht auf der 110, sondern auf der wache die für deinen raum zuständig ist. Die Nummer  findest du im netz. auch das Nummernschild erwähnen!

lieber einmal zu voreilig sein als das er nachher in deiner bude steht und dir noch was antut.

wenn er nochmal kommen sollte, SOFORT die 110 wählen.

Kommentar von Akairu ,

Mach ich danke :)

Antwort
von Turbomann, 28

@ Akairu

Puuh, dann wartest du solange, wenn du dir sogar das Kennnzeichen notiert hast?

Melde das bei der Polizei, das hättet ihr sofort machen sollen.

und wie es aussieht hat er die eingangstür "geknackt" da er sonst
garnicht an unsere haustür kommen könnte dies fand alles vor ca.1 h
statt
könnte es ein einbrecher sein?

Das müsste man doch festellen können ob er an der Türe was beschädigt hat.

Kommentar von Akairu ,

Die polizei hier interessierts garnicht und unsere tür hat er nicht beschädigt unten war ich noch nicht weil ich angst hab ..

Kommentar von Turbomann ,

Du machst jetzt aber keinen Spaß oder doch?

Vorhin hast du ihn gesehen und standest direkt vor ihm und jetzt nachdem du gesehen hast, dass er weggefahren ist, hast du Angst nachzuschauen, ob die Tür kaputt ist? Das ist das erste was man macht, dass man nachschaut..

'Wo sind denn die Eltern, wenn du schreibst,

wir haben das kennzeichen gemerkt

Die Polizei wird das schon interessieren, wenn du denen den Vorfall schilderst was du gesehen hast und dann auch noch das Autokennzeichen durchgibst.

Das hilft zumindest der Polizei und der Wagen steht bei euch tagsüber auf einem Parkplatz?

Antwort
von Dentex, 65

Definitiv Einbrecher. Warne am besten schon eimal die Nachbarn und ggf. auch die Polizei.

Kommentar von Banda ,

Die Polizei muß man nicht warnen, denen tut der Einbrecher nichts

Kommentar von Dentex ,

Doch, er stört sie beim Verspeisen von Donuts :-)

Antwort
von schelm1, 11

Dann geben Sie das Kennezichen mal der Polizei bekannt; die kann dann ermitteln.

Antwort
von HeroHacker, 45

Könnte auch die gute Türfee gewesen sein, die macht gerne Türen kaputt :)

Antwort
von PeachMango, 9

Was war jetzt? Wie ist es ausgegangen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten