Frage von Quinray, 32

Kann es durch Ergebnisse im Psychotest zu Konsequenzen kommen?

Hallo Leute, also da in Österreich die Wehrpflicht gilt (unnötig) und ich mich durch manche Threads durchgelesen habe und in diesem Psychotest auch Fragen gestellt werden, wie "Haben Sie Selbstmordgedanken?" oder "Haben Sie Selbstmordversuche gemacht?" und das bei mir zutrifft, aber einfach nur aus überholten Gründen, da man halt manchmal schlechte Zeiten hat, habe ich Angst, dass es irgendwelche Probleme geben wird, wenn ich das mit "Ja" beantworte. Kann das passieren? Zum Beispiel das man in eine Psychiatrie geschickt wird oder so?

Quinray

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vodkaexer00, 19

Nein das ist nur ein Test der nichtt pauschal auf jede Person angewandt werden kann. Da wird nur stehen dass du dich an einen Psychologen wenden sollst was ich dir auch vorschlagen würde :) Suizid ist keine gute Lösung musste schon Erfahrung damit machen

Vie Glück :)

Kommentar von Quinray ,

Ich weiß, dass es bei mir niemals so weit kommen würde, da mir trotzdem zu viel an meinem Leben liegt, aber ich habe einfach kein leichtes Leben gehabt und darum hatte ich solche Vorfälle.

Kommentar von vodkaexer00 ,

Aber es wird keine Folgen für dich haben da das kein richtiges Gutachten ist :)

Kommentar von Quinray ,

Oke danke :)

Antwort
von Maimaier, 10

In die Psychatrie wirst du deswegen sicher nicht geschickt. Vermutlich dürfen die Daten auch nicht an Dritte weitergegeben werden aus Datenschutzgründen.

Kommentar von Quinray ,

Oke danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community