Frage von meliha337, 87

kann es doch an einer Blinddarm Entzündung liegen?

Könnte es doch eine Blinddarm Entzündung sein ..ich hab nur noch schmerzen am unterbauch (rechten seite) meine mutter hat es auch getestet und hat unten rechts am bauch ihre finger rein gedrückt und schnell los gelassen so und es tat weh ...mir ist auch die ganzeZeit schlecht und übel durchfall habe ich und ich kriege irgendwie keine luft...die, die Erfahrung damit hatten kann es an einer Blinddarm Entzündung liegen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 25

Hallo! Du gehörst ins Krankenhaus - eigentlich sofort. 

meine mutter hat es auch getestet und hat unten rechts am bauch ihre finger rein gedrückt und schnell los gelassen so und es tat weh 

Wie hier mehrfach erwähnt solle nur der Arzt da rumdrücken - der kennt auch die relevanten Punkte : 

  • Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.
  • Den so genannte McBurney-Punkt ertastet der Arzt mittig zwischen dem Bauchnabel und einem Vorsprung am Hüftknochen.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Gute Besserung.

Antwort
von mojo47, 59

leg mal eis drauf, wenn es schnell besser wird, ist es wahrscheinlich der blinddarm. so oder so solltest du mal ganz fix ins krankenhaus fahren! kein witz jetzt, hopp! und nimm ein kühlpack mit!

Antwort
von Bushido83, 47

Fahr am besten direkt ins KH wenn du den verdacht vermutest es könnte eine Blinddarm entzündunng sein!!! Denn wenn du einen Durchbruch bekommst kann das tödlich sein!!! Lieber einmal zu viel als zu wenig und zu spät!!!

Antwort
von andi0053, 19

Hallo Meliha,

wir können hier nicht beurteilen, was die Ursachen
für deine Bauchschmerzen sind. Im Zweifelsfall kann das nur ein Arzt.
Sollte an irgendeinem Punkt der Verdacht bestehen, es könne  dringender
sein, steht dir der ärztliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. In Deutschland erreichbar unter der Nummer 116 117. Die  schicken, soweit ich weiß, wenn nötig einen Arzt vorbei, der einen  untersucht. Ansonsten natürlich auch die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

Lass dich aber auch nicht beunruhigen.

Ich schreibe nur, um alles zu erwähnen, was mir bekannt ist. Bei einem begründeten Verdacht ist es sicher richtig, den Bereitschaftsdienst zu
kontaktieren bzw. dich im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Aber es
kann natürlich auch gut etwas anderes sein - nur sagen können
wir dir das nicht!

Was du beachten solltest: Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst, da bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung die Gefahr eines Blinddarmdurchbruchs bestehen könnte. Ich habe außerdem gelesen, man solle bei Verdacht auf eine Entzündung keine Wärmeflaschen verwenden.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute!

Kommentar von andi0053 ,

PS: Gerade bemerkt, dass tuilaai das mit dem Draufdrücken hier schon thematisiert hat.

Antwort
von lisi2209, 22

Ja; du solltest jetzt ganz schnell ins Krankenhaus

Antwort
von SchokoKeksx3, 45

geh am besten ins kh, der kann dir die beste antwort geben :) gute besserung, Lg SchokoKeksx3   ♥

Antwort
von tuilaai, 42

Wenn ein Test mit dem Finger sein sollte, dann niemals rechts wo der Binddarm ist, sondern immer links, also gegenueber, dann los lassen, sonst kann der Binddarm platzen.

Dann ist aber der Teufel los...

Antwort
von Preslava17, 50

Ich hatte auch am Unterleib schmerzen auf der rechten Seite die Ärzte haben auch gemeint Blinddarm weil meine Entzündswerte hoch waren musste dann ins Krankenhaus& während der op haben die dann gesehen das ich eine aufgeplatzte Zyste an den Eierstöcken hatte.. Also deswegen würd ich erstmal zum Frauenarzt gehen.. 

Antwort
von Gwennydoline, 52

Geh bitte zum Arzt - damit ist nicht zu spaßen... Verstehe nicht warum ihr heute nicht direkt ins KH gefahren seid

Kommentar von meliha337 ,

Meine Mutter wollte mich sofort hin bringen aber ich wollte erst abwarten:///

Kommentar von Gwennydoline ,

Sie hätte dir in den Ars*h treten sollen...
Sowas kann böse enden...
Wenn du vor Schmerzen kaum atmen kannst dann wecke sie und fahrt ins KH...

Kommentar von meliha337 ,

ja du hast sowas von recht!! sie hat mir auch gesagt das ich sie wecken soll

Kommentar von Gwennydoline ,

Alles Gute :)
Fahr aber jetzt wirklich hin...nicht wieder abwarten!!! Wenn das Ding platzt ist es mies!
Und die OP ist halb so wild - hab meinen schon raus... Narben sieht man auch kaum welche...
Also keine Angst! :) Alles Gute!

Kommentar von Bushido83 ,

ja das ist echt so lieber einmal mehr als zu wenig....

Antwort
von Gothictraum, 11

geh sofort ins KH, lass die selbst versuche

Antwort
von Gothictraum, 19

ab ins Krankenhaus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community