Frage von Kiklover, 180

Kann es dem Verhältnis schaden?

Hallo, ich (14) hab gemerkt das ich interesse an einer person(17) habe. Sie ist sehr lieb und nettt usw. bla bla.

aber er raucht, trinkt und kifft ab und zu.

Ich hab auch freunde, die so sind, aber bei Freundschaft oder halt nur so guter bekanntschaft ist es mir realtiv egal solange die person nett ist und locker drauf.

Aber bei sowas mach ich mir Gedanken ob falls es was werden WÜRDE, es iwas in der beziehung beeinträchtigen WÜRDE. Mit rauchen sollange es nicht krankhaft wird komme ich klar(eltern) mit Kiffen sollange es nicht zu oft und viel ist aber trinken macht mir schon etwas sorgen wobei vielleicht vergeht es mit dem erwachsen werden. Meine beste freundin macht sich da keine sorgen aber n guter kumpel schon.

kleiner Nachtrag: ich bin fast nur bei solchen leuten, ich lasse mich nicht beeinfussen von denen. z.b wurde ich öfter zum rauchen "angestiftet" hab aber noch nie eine zigarette gezogen und alk nur Ein schluck wenn mir angeboten wird so zum probieren, aber seit einem jahr geht es nicht darüber hinaus.

kann es dazu kommen das es irgendwas beeinträchtigt? Kann es überhaupt gutgehen? oder soll ich es lieber lassen, obwohl die person unglaublich nett und auch intelligent ist(aber nunmal schlechte angewohnheiten hat, mein dad ist sehr intelligent und gebildet und raucht auch find edas eine hat mit dem anderen nix zutun)

Ich mach mir nur sorgen um mich ^^?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glueckspilzler, 110

Ich glaub in dem Fall wäre es erstmal sinnvoll für dich zu beobachten wie sein Trinkverhalten denn so ist. Wenn es deiner Meinung nach noch im Rahmen ist kannst du es erstmal versuchen in Kauf zu nehmen und sobald du es als zuviel empfindest musst du schon eher überlegen wieviel Sinn es noch für dich macht.

vllt. hilft dir die Meinung etwas weiter aber ich denk mal soweit warst du schon :P

Kommentar von Kiklover ,

Danke, werde ich auf jeden fall machen

Antwort
von dumstays, 65

Zu meiner Meinung musst du meine Geschichte kennen:

meine Ex war immer ein tolles Mädchen, nett, voller Anstand und zu jeder Zeit gut gelaunt.

Zu dieser Zeit war sie 16 Jahre alt.

Nun brach unsere Beziehung zusammen und später kam sie mit einem 18 Jährigem Jungen zusammen.

Dieser trinkte, rauchte und kiffte.

Daran das er trinkt ist nichts schlimmes aber der Rest hatte einen schlechten Einfluss auf sie.

Er bietete ihr täglich Zigaretten an und ab und zu auch einen Joint.

Sie begann all das was er macht zu machen und sie veränderte sich total ins negative und macht diese Dinge immer noch obwohl die beiden nicht mehr zusammen sind.

Kommentar von Kiklover ,

Das ist natürlich auch ein ein Punkt. Ja ich weiß nicht er hat mir abgeraten davon zu rauchen aber die sache ist ich kenn ihn nicht. Ich schau erstmal wie er drauf ist. Ob er einen lenken will oder die leute so lässt wie sie wollen

Antwort
von ririririri, 85

Alles selbststeuerung Wenn du wirklich überzeugt dagegen bist kannst du dich da immer gegen sträuben, egal wie viele bezugspersonen das machen Aber um so mehr du mit solchen leuten zu tun hast, desto schwerer wird das natürlich. Außerdem bist du jetzt in ner phase, in der dich dein freundeskreis extrem beeinflusst aber du musst das selbst wissen, ob du dir das zutraust, dem drang standzuhalten oder schnell nachgibst, sowas hat man im gefühl

Kommentar von Kiklover ,

es geht weniger um die freunde als und diesen einen kerl.

Antwort
von Alsterstern, 66

Du hast Dir die Frage doch schon selber beantwortet. Wenn das 'nur' solche Leute sind, bist Du irgendwann der Außenseiter. Suche Dir andere Freunde. Das bringt nichts auf die Dauer.

Kommentar von Kiklover ,

ich hab viele aber nicht nur. wie gesagt mir is egal sollange sie (die person) chillig ist. Sie ist meist alt genug um zu entscheiden, ausserdem hab ich kein festen freundeskreis und paar beste freunde.

Antwort
von YoungKhalifa191, 42

Du bist 14 und er 17 ?
Welcome Generation

Kommentar von Kiklover ,

Ich könnte mir niemals was mit gleichaltrigen vorstellen. liegt wahrscheinlich daran das ich nur freunde von 16-23 hab

Kommentar von YoungKhalifa191 ,

Ja oke du hast schon recht aber es kommt einfach nur auf die reife an , vielleicht findest du einen 15 jährigen der gleich reif ist aber es ist dir überlassen :))

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community