Frage von moetorhead, 76

Kann es das Internet bald nicht mehr?

Ich Frage mich ob das Internet kaputt gehen kann

Antwort
von Manioro, 35

Das Internet ist dezentral organisiert. Es sind nur wenige Szenarien denkbar bei denen das Internet komplett nicht mehr funktioniert ( z.B. weltweiter Stromausfall). Und selbst dann haben viele Server noch ein entsprechendes Backup. Ich glaub wenn das Internet komplett weg wäre, müsste so etwas krasses passieren, dass wir wahrscheinlich ganz andere Probleme hätten alss ein fehlendes Internet.

Antwort
von ETechnikerfx, 31

Ja klar, wenn es keinen Strom mehr gibt ist alles hinüber... Ist aber nicht tragisch da viele Daten auf Servern liegen, welche global verteilt sind und diese Daten redundant halten/verteilen.

Kommentar von moetorhead ,

Können die Server kapput werden durch Überlastungen ?

Kommentar von ETechnikerfx ,

Nein, wenn zuviele Anfragen kommen macht er den Port einfach dicht, das juckt den Server nicht im geringsten.

Antwort
von PatrickLassan, 9

Wenn man bei Google nach dem Begriff 'Google' googelt, dann kann das Internet beschädigt werden. Es kann  auch sein, dass man dann das Ende des Internets erreicht.

http://www.onlinewahn.de/ende.htm

Antwort
von Teimo99, 51

Nein, es gibt, falls es zu einem Ausfall kommen sollte immer noch Backup Server, von denen aus das Internet neu gestartet werden kann. (Nach nem Weltkrieg z.B.)

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Das Internet wird nicht von einer Firma verwaltet. Wenn. ich alle Server DDoSe und meinen server anschalte ist nur der onlinr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten