Frage von Kuroineko02, 59

Kann es das ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe?

Hey ich habe mal ne kleine Frage weil ich mir auch etwas Sorgen machen :( Ich muss zugeben ich habe mehrere Monate extrem gehungert und wollte kaum was essen ich habe nur ca. 1400-1800 kcal am Tag gegessen (ich bin 1,70 m groß und 16 Jahre) und Trainiert, aber nicht weil ich abnehmen wollte sondern weil ich einfach kein Hunger hatte. Jetzt esse ich wieder ganz normal sogar mehr als vorher ich achte auch nicht mehr auf Kalorien oder so ich esse einfach wieder was ich will. Ich habe nur ein Problem ich habe extremen Heißhunger auf süßes und Obst aber mehr auf obst als auf süßes deswegen esse ich auch leider auch sehr viel obst und süßes (sonst Ernähre ich mich aber gesund (vegetarisch)). Komischerweise nehme ich aber nicht zu kann das ein Anzeichen einer Schilddrüsenüberfunktion sein? Ich habe vor ein paar Monaten erst ein Blutbild machen lassen (anfangen Januar) und da hieß es es wäre alles ok aber da hatte ich nur das Problem mit dem kein Hunger. Ich verstehe das einfach nicht. Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre es toll vllt kennt das sogar jemand von euch :( danke im voraus für die Antworten

Antwort
von Flimmervielfalt, 32

Und jetzt stellst Du selbst ne Diagnose auf? Du kannst es natürlich abchecken lassen, dir Gewebe entnehmen lassen, was sehr schmerzhaft ist (aber vielleicht schreibst Du Dir solche Selbstdiagnosen dann hinter die Ohren) kann also auch heilsam sein. Und wenn die dann nichts finden, kann man ja auch pro forma mal zu Darmkrebsvorsorge gehen oder sich ne Blasenspiegelung machen passen. ;)

Antwort
von sarahleila, 18

Lass deine schilddrüse untersuchen ...hört sich sehr danach an.gute Besserung 

Antwort
von sarahleila, 21

Hallo.hast du sonst noch Beschwerden? ?unruhe ,herzrasen oder ein angstgefühl ???dann kann es sein das du eine Überfunktion hast.lg und gute Besserung 

Kommentar von Kuroineko02 ,

Ich habe irgendwie fast immer Hunger und bin manchmal etwas aufgedreht ohne grund 

Antwort
von mvgis02, 26

Die sollen mal ein Ultraschall von deinen Schilddrüsen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten