shivamoonxx am 04.10.2009 um 11:11 Uhr
Ich wohne nun schon seit über 1 Monat in einer neuen Mietswohnung. Bis zum Einzug sollte bei uns Küche und Bad geweisst (Fliesen)werden.Leider ist bis heute nix passiert,wir leben hier wie auf dem Campingplatz können unsere Möbel nicht einbauen,da wir ja auf den Maler warten.Nun habe ich angefangen die Fliesen selber zu lackieren.Kann es da Ärger mit dem Vermieter geben? Irgendwann müssen wir ja hier auch mal richtig wohnen und die Gesellschaft wollte das ja auch machen...fragt sich nur "WANN"

Hast du denn bei der Gesellschaft nachgefragt, wieso es so lange dauert? Zumindest den Vermieter würde ich an deiner Stelle informieren, dass du es in Eigenregie jetzt übernommen hast
Habt Ihr ein Übergabeprotokoll? Gibt es eine schriftliche Zusage über die von Vermieterseite noch zu erledigende Arbeiten?
Falls JA, dann schriftlich eine Frist setzen! Sollte diese fruchtlos verstreichen eine angemessene Nachfrist setzen mit der Androhung ggf. eine Fachfirma zu beauftragen und die Kosten mit der Monatskaltmiete zu verrechnen! Wenn es ums Geld geht, reagieren die meisten Vermieter schneller.
shivamoonxx am 4. Oktober 2009 11:17 Ja das haben wir,wurde auch alles aufgenommen.es war auch kurz nach einzug ein typ von der gesellschaft hier,der alles erneut aufgenommen hat...aber das ist nun auch schon 1 monat her...und es nervt einfach,das wir unser 3. Zimmer immer noch als Abstellraum nutzen müssen
na dann schriftlich per einschreiben oder fax (faxprotokoll aufheben) frist und nachfrist setzen, sofern die zusage fürs weißen der küche vorhanden ist

du solltest schriftlich eine Frist setzen und dann über eine Mietminderung nachdenken.

Nein, da gibt es bzw. kann es keinen Ärger geben.

Dann frag doch einfach mal beim Vermieter nach und mach denen ein bisschen Druck
shivamoonxx am 4. Oktober 2009 11:13 Ich habe dort so oft angerufen...immer wieder mindestens jeden 2.Tag man wird immer nur vertröstet
mit Fliesen ist das so eine Sache. Da solltest du ohne Zustimmung nichts verändern. Nicht überstreichen, rausklopfen oder Löcher reinbohren. Das kann teuer werden. Setze dem Vermieter schriftlich eine Frist, danach Mietminderung oder mit fristloser Kündigung drohen. Wenn der Einzug schon so beginnt, kann das Mietverhältnis nur mit viel Stress weiterlaufen.....
shivamoonxx am 4. Oktober 2009 12:00 Löcher sind vom Vormieter schon unendlich viele da...
Die Gesellschaft braucht so lange,weil auf einmal so viele Wohnungen frei geworden sind und sie mit den Arbeiten nicht nachkommen. Ich hatte schon nen Maler hier,aber der wusste nix davon,der hat einzig und alleine die Badewannenumrandung neu gemacht..Er hat gemeint er hätte keinen Auftrag dafür