Frage von xxalia, 80

Kann es bei mir mitlerweilr normal sein?

Traue mich seit ca 5Jahren (bin W/13) nicht meine Gefühle ob Wut/Trauer/Freude rauszulassen und habe auch Sympthome einer Depression aber jetzt fange ich bei jeder wirklich jeder Kleinigkeit an zu heulen aucj in der Schule aber da unterdrücke ich es. Fange alleine vor Wut/Trauer/Freude an zu heulen und bei Wut kratze ich mich auch noch, weil ich sie anders nicht rauslassen kann. Viele sagen es kommt durch die Pupertät aber das hat schon vor der Pupertät angefangen. Habe auch ein Geheimnis was KEINER weiß und dieses Geheimnis was ich niemals teilen könntw belastet mich auch sehr.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Kevape, 28

Naja, dieses Geheimnis ist wahrscheinlich fein Problem, ich würde es versuchen einer Person Preis zu geben. Entweder einer guten Freundin oder zb deinen Verwandten.
Wenn du dich das so nicht traust, mach es vielleicht anonym, ruf beim Kummer Kastens an oder such dir jemand aus dem Internet, dem du es erzählen kannst.
Von mir aus können wir irgendwie Kontakt aufbauen, du kannst vollkommen anonym bleiben, und wenn du vertrauen aufgebaut hast, kannst du es mir erzählen.
Wichtig ist, es ist deine endscheidung ob und wann du es erzählst.
Wenn du es so nicht Preis geben willst geh zu einer Psychologin,die hat eine ärztliche schweige Pflicht.
So denk dran ich wäre für dich da wenn du willst, viel viel viel Glück
PS. Bin in deinem alter

Kommentar von xxalia ,

dankeschön. ja würde mein Geheimnis auch hier Anonym sagen nur es ist sehr kompliziert und hat eine lange Heschichte hinter sich.

Kommentar von Kevape ,

Ich bin sicher, Leute werden es sich trotzdem durchlesen, und versuchen dir zu helfen !! Der Kummer Kastens würde dir auch zu hören, egal wie lange. überlege dir wem du es mitteilst, du hast nichts zu verlieren

Antwort
von SirRamic, 38

Dinge aus der Vergangenheit (oft fehlende Liebe der Eltern, Gewalt, Missbrauch) können tiefe Narben hinterlassen.

Wenn es bei dir wirklich so extrem ist, solltest du auf den/die Vertrauenslehrer/in zugehen und dich erkundigen, wo du professionelle Hilfe bekommen kannst.

Antwort
von Dosenrosen, 28

Nun, ich nehme mal an, das dein Geheimnis deine Gefühlsempfindung beeinträchtigt. Das führt durchaus zu deinen Problemen. Ich kann mir denken, was dein Geheimnis ist und rate dir, geh damit direkt zu Polizei, die helfen dir! Sag ihnen, das und dass es dich belastet. 

Wie gesagt, wenn es ist, was ich denke. Sprich Vergewaltigung. 

Kommentar von xxalia ,

Nein ich schwöre das ist es nicht mein Geheimnis hat nichts mit meinen Eltern zu tun und ist auch keine Straftat es klingt schlimmer als es ist es belastet mich aber trotzdem

Kommentar von Dosenrosen ,

Okay, das ist gut. 

Aber ja, wenn es dich belastet kann es natürlich immer im unterbewussten deine Gefühle beeinflussen und dieses Chaos verursachen. 

Worum gehts denn etwa? Eventuell findet man eine Lösung. 

Kommentar von xxalia ,

Es ist seht kompliziert. mir wollen hier schon andere helfen und kann es leider nicht erklären weil es eine lange Geschichte hinter sich hat und mir immer mehr dazu gerade einfällt

Kommentar von Dosenrosen ,

Habs gelesen, ich bin mir sicher, du kannat dich in der Sache ruhig deiner Mama annehmen, sie wird dich verstehen. Zumindest, dass dich der Vorfall so belastet. 

Im Grunde hast du natürlich nicht direkt das Bedürfnis wirklich eine neue Schwester zu haben, sondern nur deine nicht zu haben und mit den Bildern und dem Anhimmeln des anderen Mädchens versuchst du dir damit eine Traumwelt zuschaffen. :-)

Antwort
von Lecelinake, 34

Okay... Naja unterdrücken von Gefühlen ist nie wirklich gut. Am besten gehst du mal zu einem Psychologen der kann dir meistens genaueres darüber erklären. Es wäre auch gut Einen Kampfsport anzufangen z.b.s Boxen damit du die Wut nicht mehr an dir rauslässt.

Antwort
von Wahchintonka, 32

rede mit einer Person deines Vertrauens darüber. das wird auch die Ursache deiner Leiden sein. du kannst auch anonym zu jederzeit bei der kostenlosen kinder-und Jugendhilfe anrufen. die werden dir bestimmt helfen können. Tel. 0800/111 03 33. Auch jetzt kannst du dort anrufen

Antwort
von MrSixtyOne, 18

geh an einen etwas verlassenen ort und schrei die gefühle aus dir raus :D hab ich auch mal gemacht und es tat echt gut.. (wollte nebenbei auch testen ob ich ein super saiyajin bin).. verbring etwas mehr zeit mit freunden/familie

Antwort
von SueFey, 37

Vielleicht geht es dir besser, wenn du dein Geheimnis mit jemandem teilst, dem du nahe stehst. (Mutter, Vater, Freund/in,...)

Kommentar von xxalia ,

Nein, meine Eltern und Freunde fänden es megaa komisch.

Kommentar von SueFey ,

Ich frag jetzt einfach mal.. Wurdest du missbraucht?

Kommentar von xxalia ,

Nein, das nicht, das klingt schlimmer als es ist mit dem Geheimnis aber so ein Geheimnis hat keiner da kommt niemand draif. Wenn ich missbraucht wurde würde ich das hier auch sagen bin ja hier anonym mein Name ist ja nicht mal mein echter

Kommentar von SueFey ,

Ja, das stimmt... willst du dein Geheimnis vielleicht mit uns teilen? Ich meine, wenn du Anonym bisz, macht das ja nichts, oder?

Kommentar von xxalia ,

würde ich aber es ist sehr kompliziert zu erklären und hat eine lange Geschichte hinter sich

Kommentar von SueFey ,

Also kannst du es wirklich nicht kurz fassen? Oder zumindest etwas kürzer? Vielleicht geht es dir danach besser und du fühlst dich befreit.

Kommentar von xxalia ,

Ne, es ist leider echt kompliziert...

Kommentar von SueFey ,

Vielleicht in Stichpunkten?

Kommentar von SueFey ,

Ist es eine körperliche Erkrankung? Oder ein schlimmes Erlebnis? Oder sind es irgendwelche Gedanken, die dich plagen?

Kommentar von xxalia ,

nein, echt lieb dass du versuchst so zu helfen, aber jetzt wo ich wieder genau über das Thema nachdenke fällt mir sooo viel dazu ein

Kommentar von SueFey ,

Oh... war das jetzt schlecht von mir? 

Kommentar von xxalia ,

Nein, war es nicht. Es sind Erlebnisse die was mit meiner Schwester was zu tun haben aus meiner Kindheit die bis jetzt nicht aufhören meine Schwester ist in der Story der Teufel und dadurch hat es angefangen sich ein Geheimnis zu entwickeln worin meine sis keine Rolle spielt es ist nur wegen ihr da

Kommentar von SueFey ,

Also.. hat sie dir was getan? 

Kommentar von xxalia ,

Mir und meinen Eltern hat was mit Aggressionen zu tun niemand weiß dass mich das bis heute belastet alle denken mir ist es egal und das ust gut so(diese Geschichte ist aber nucht das Geheimnis, nur der Grund dafür)

Kommentar von SueFey ,

Was ist denn passiert? 

Kommentar von xxalia ,

Sie hat zum Teil solche Aggressionen dass sie Sachen schrottet mich meine Mutter schlägt. früher war es schlimmer als heute und ich musste mit 7jahren schon meine Mum regelmäßig trösten

Kommentar von SueFey ,

Oh.. das tut mir leid!😥

Kommentar von xxalia ,

Meinst du dass auch das der Grund für Anzeichen der Depressionen sind? Dachte eig dass ich das Thema gut wegstecke

Kommentar von SueFey ,

Naja, das ist schon ziemlich hart, wenn deine Schwester dich und deine Mutter tyrannisiert... Und du mit 7 deine Mom trösten musst.. Das ist ja der Grund, aber was ist jetzt eigentlich dein Geheimnis

Kommentar von xxalia ,

Hätte gerne ne andere sis und hab auch eine Person die ich am liebsten als sis hätte und hab sie sehr gern obwohl ich sie nicht richtig kenne und sowas hatte ich schon öfter nur halt bei anderen Personen. das klingt jetzt sehr harmlos aber es ist mir unanonym sehr peinlich und es belastet mich sehr. Denke ohne Spaß 24/7 an das Mädchen und träume von ihr mach Screens von alles ihren Bildern habe 2 Ordner in Galerie insgesamt ca 500Screen von ihr und Texten bzw Antworten die sie auf der App geschrieben hat

Kommentar von SueFey ,

Ok, also möchtest du eine andere Schwester.. Wie alt ist sie denn? Und wohnt sie noch bei euch?

Kommentar von xxalia ,

22 und nein sie kommt aber oft und letztens hat sie wieder mein Vater doll beleidigt obwohl meine Eltern sinfach alles für die tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community