Kann es bei den Wechseljahren sein das die Regel einfach weg bleibt ?
ich bin 48 Jahre und meine Regel kommt immer unregelmässiger und jetzt warte ich schon über ein Monat drauf . Habe schon von Frauen gehört wo die einfach weg geblieben sind . Wie war es bei Euch ? Und wie merkt man wenn man in den Wechseljahren ist ? Ich habe sonst so absolut keine Beschwerden
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei Frauen noraml! - Bei alten Kerlen bleibt noch ganz anderes weg!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja kann sein. Sie koennen aber dann auf einmal wieder da sein. Solltest einen Hormontest machen lassen um sicher zu gehen.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist gut möglich, bei jeder Frau verläuft die Menopause anders
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
zumindest ist es ein Vorbote...und wenn du gut ohne das PMS durchkommst..na dann freue dich..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist durchaus möglich...bei der einen setzt die Menopause früher, bei der anderen später ein, das hängt nicht unerheblich vom Östrogenspiegel ab. Am besten kann dich aber Dein Frauenasrzt beraten, insbesondere wenn du bei dir Wechseljahrsbeschwerden feststellt, die dich belasten und eine evtl. Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann
-
Und deshalb hat eine Freundin mit 52 noch ein Baby bekommen... :-) (Das Ganze verlaeuft in Wellen...)
Kommentar von PinjePinje 19.03.2009ooooh jeeee - und freute sie sich ???
Kommentar von birgoniabirgonia 19.03.2009Ja! Sie hatte noch Uebung von den Enkeln... :D
Kommentar von duwieichduwieich 19.03.2009weil man auch in den wechseljahren noch schwanger werden kann
und es soll frauen geben die garkeine wechseljahre bekommen
das ganze nennt man dann natur des menschen
-
Kommt bei mir auch öfter vor in letzter Zeit, dass die Regel mal ausbleibt, am darauffolgenden Monat hab ich sie ganz stark. Wechseljahre merkt man daran, dass man oft stark schwitzt, oder kurz vor oder kurz nach der Periode Stimmungsschwankungen hat! Ach ja, ich werde dieses Jahr 43!
Kommentar von PinjePinje 19.03.2009ja Stimmungsschwankungen habe ich zur Zeit ganz schlimm . Wie auch so komische Traurigkeitsgefühle ohne Grund
Kommentar von ewalliewalli 19.03.2009Mach Dich nicht verrückt, hab mich mittlerweile dran gewöhnt, das sind Hormonschwankungen, wird mit der Zeit aber wieder besser! Und- Frauen werden doch ab 50 erst so richtig interessant! ;D
Kommentar von PinjePinje 19.03.2009Du hast recht immer positiv denken
-
-
Antwort von donsimon 19.03.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du kinder hast und du denkst du vorderst sie zum 2 mal auf etwas zu tun und sie steif und fest behaubten es war des erste mal, dann bist du in den Wechseljahren !!
-
als frau mit 48 solltest du dich da aber schon bissel auskennen.
http://www.onmeda.de/krankheiten/wechseljahre.html
Kommentar von PinjePinje 19.03.2009kenne ich mich auch - aber die Wechseljahre habe ich das erstemal
Kommentar von ewalliewalli 19.03.2009Warum? Irgendwann ist immer das erste Mal... Das erste Mal Periode, dass erste Mal Sex, das erste Mal in den Wechseljahren... Man kann doch nicht auf alles vorbereitet sein!
Kommentar von ewalliewalli 19.03.2009Ähm, mit meinem Kommentar meinte ich Schlapper!
habe keine Beschwerden - nur meine Stimmungsschwankungen - die nerven . Wie in der Pupertät - einmal super Laune und auf einmal tieftraurig und ich fühle mich einsam
Das ist normal, dass man Stimmungsschwankungen hat....versuche unter Leute zu gehen, etwas zu unternehmen, damit Traurigkeit und Einsamkeit nicht Raum greifen